Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buddelfetischist - Mein erstes PdM muss abgebaut werden

Toby
Platinmitglied
Moin Gemeinde

Ich brauche mal Euren Trost und aufmunternde Worte.
Mein erstes PdM muss abgebaut werden.

Was ist passiert? Nun, der Nachbar hat seine Tujahecke dem Osterfeuer gespendet. Er möchte an der Stelle nur einen Doppelstabzaun aufstellen und diesen bewachsen lassen.
Soweit so gut. Nachdem das trockene Friedhofsgewächs weg war, wurde das Elend sichtbar.
Die Gabionen sind gewandert. Unten sind das ca. 10 cm, oben hat es mehr gedrückt und die Gabione steht bis zu 20 cm auf Nachbars Grundstück.
Würde mir so auch nicht gefallen und die Gefahr, das es weiter schiebt und den neuen Zaun dann nieder macht, ist zu groß.
Der Plan: Hinterbaggern der Gabione auf unserer Seite. Gelände zum Fuss der Gabione anschrägen.
Erdaushub auf dem gepfegten Rasen lagern. Gabionen ausheben und den Grobkies entsorgen.
Ausheben eines Fundamentgrabens (ca. 60 cm tief). Fundamente gießen. Dann mit Schalungssteinen und jeder Menge Bewehrungseisen eine Stützmauer errichten die später wieder angefüllt wird.
Dabei wird ein weiteres, hier eingestelltes Projekt zurückgebaut werden, bzw. wird es der Baumaßnahme zum Opfer fallen.

Meine Planungen für diesen Sommer sind ebenfalls hinfällig und müssen verschoben werden.
164 ANTWORTEN 164

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, das wär der Hammer und dann heimlich sein Gesicht sehen

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Turbo-Rasen, noch nie gesehen.....Quatsch, das ist doch Roll-Rasenemoticon.wink_smile.title......und jetzt noch ein paar gekaufte Äpfel in den Baum hängen und der Nachbar wird wahnsinnig.


rechts Äpfel, links saftige große Kirschen.

Ich könnte echt mal versuchen, einen Frankenbaum zu pfropfen...

Toby
Platinmitglied
Holzhugo:
Turbo-Rasen, noch nie gesehen.....Quatsch, das ist doch Roll-Rasenemoticon.wink_smile.title......und jetzt noch ein paar gekaufte Äpfel in den Baum hängen und der Nachbar wird wahnsinnig.


Das kleine Rasenstück ist der Altrasen. Dem geht es nächste Woche an den Kragen dann kommt der raus. Extremvertikutieren.
Möchte keine zwei Rasensorten haben.
Kirschen? Nein. Das Holz finde ich wirklich schön, aber die Stare spucken mir so schon genug Steine auf den Rasen.

Janinez
Diamantmitglied
Dann eben Birnen und Äpfel an einem Baum

Toby
Platinmitglied
Mal wieder was neues von der "Wildschwein-Wiese".
Gestern wurde das noch vorhandene Stück "Extrem-Vertikutiert". Auf den ersten Bildern noch das satte Grün sieht es danach wie das Grau des Restes aus.
Zwei Durchgänge, dann nachsähen und wässern.
Am anderen Stück spießen schon die ersten Halme. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sollte alles wieder grün sein.
Sofern mein Nachbar ordentlich wässert.



58720.attach
58721.attach
58719.attach
58718.attach

Bine
Diamantmitglied
Ohjeee was für eine Plackerei nur wegen ein paar Thujen emoticon.angry_smile.title
Aber so wie es ausschaut wird es wieder richtig schön . Ärgerlich ... klar aber sehe es positiv , so kannst du deinen Garten wieder etwas verändern emoticon.wink_smile.title Freiwillig macht man solche Aktionen eh nicht . Wünsche dir einen schnellen Wachstum für Rasen und Gehölze und das es jetzt das letzte mal im Garten solche Aktionen gegeben hat emoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Bine:
Ohjeee was für eine Plackerei nur wegen ein paar Thujen emoticon.angry_smile.title


Wem sagst du das. Und nicht nur Plackerei, sondern auch ne Menge Geld verbuddelt.

Bine:
Aber so wie es ausschaut wird es wieder richtig schön . Ärgerlich ... klar aber sehe es positiv , so kannst du deinen Garten wieder etwas verändern emoticon.wink_smile.title Freiwillig macht man solche Aktionen eh nicht .


Da hst du Recht. Und es wird schöner werden als vorher.

Bine:
Wünsche dir einen schnellen Wachstum für Rasen und Gehölze und das es jetzt das letzte mal im Garten solche Aktionen gegeben hat emoticon.smilie_like.title


An der Grenzbefestigung ganz sicher. Da muss jetzt schon ein Erdbeben kommen um die L-Stützen zu verrücken.
Und das wäre ein Elementarschaden der versichert ist.

Maggy
Diamantmitglied
Und hat der Nachbar während des Urlaubs gut gegossen?
Die Fotos von der Extremvertikutieren sind schon grass, aber dafür ist nachher alles schön einheitlich grün, weiterhin viel Erfolg.

Janinez
Diamantmitglied
Der Nachbar wird das schon machen - genieße den Urlaub

Bine
Diamantmitglied
Toby , das es sehr viel Geld kostet das wissen wir alle hier zu gut . Es hat sich auf jeden Fall gelohnt emoticon.smilie_like.title Ich kann nächstes Jahr in meinem Vorgarten auch neu gestalten . Der Nachbar fällt im Oktober endlich seine 5 riesengroßen Pappeln die direkt 1 Meter vom Gartenzaun stehen. Im Vorgarten ist bei mir so gut wie nie was gewachsen weil die Wurzeln der Pappeln alles Wasser wegziehen . Ich freue mich schon darauf , auch wenn es für mich jetzt wieder viel Arbeit bedeutet . Dann bekommen meine Pflanzen endlich wieder Wasser . An Rasen war da vorne auch nie zu denken . Nachdem ich so oft versucht habe welchen dort zum wachsen zu bekommen habe ich nächstes Jahr endlich die Chance auch dort welchen zu haben.
Abgesehen von der Arbeit die ich weniger habe , die Pappeln schmeißen das ganze Jahr Laub und Äste und das alles bei mir rein. Pro Jahr habe ich von den Bäumen 40 - 50 Müllsäcke vollgestopft mit Laub und einen Komposter 3x2 Meter der nur mit Laub gefüllt ist. Nach 12 Jahren bin ich es einfach nur noch leid den Dreck wegmachen zu müssen. Da wären mir wie bei dir Thujen viel lieber gewesen emoticon.wink_smile.title