Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buddelfetischist - Mein erstes PdM muss abgebaut werden

Toby
Platinmitglied
Moin Gemeinde

Ich brauche mal Euren Trost und aufmunternde Worte.
Mein erstes PdM muss abgebaut werden.

Was ist passiert? Nun, der Nachbar hat seine Tujahecke dem Osterfeuer gespendet. Er möchte an der Stelle nur einen Doppelstabzaun aufstellen und diesen bewachsen lassen.
Soweit so gut. Nachdem das trockene Friedhofsgewächs weg war, wurde das Elend sichtbar.
Die Gabionen sind gewandert. Unten sind das ca. 10 cm, oben hat es mehr gedrückt und die Gabione steht bis zu 20 cm auf Nachbars Grundstück.
Würde mir so auch nicht gefallen und die Gefahr, das es weiter schiebt und den neuen Zaun dann nieder macht, ist zu groß.
Der Plan: Hinterbaggern der Gabione auf unserer Seite. Gelände zum Fuss der Gabione anschrägen.
Erdaushub auf dem gepfegten Rasen lagern. Gabionen ausheben und den Grobkies entsorgen.
Ausheben eines Fundamentgrabens (ca. 60 cm tief). Fundamente gießen. Dann mit Schalungssteinen und jeder Menge Bewehrungseisen eine Stützmauer errichten die später wieder angefüllt wird.
Dabei wird ein weiteres, hier eingestelltes Projekt zurückgebaut werden, bzw. wird es der Baumaßnahme zum Opfer fallen.

Meine Planungen für diesen Sommer sind ebenfalls hinfällig und müssen verschoben werden.
164 ANTWORTEN 164

Toby
Platinmitglied
Ich seh grad: Das ist erst 2 Monate her.

Muss ich gleich mal meiner Frau sagen.

Toby
Platinmitglied
So, Update:
Samstag das restliche Kabel verlegt, Bruce resettet und den Garten neu kartiert.
Montag: nach 30 min. hatte Bruce sich unterm Pfirsich festgefahren, hätte mir klar sein müssen. Entschärft und Steine rein gelegt.
Dienstag: Bruce läuft immerhin 1,5 Stunden. Dann hat er den nächsten Absatz gefunden. Wurde ebenfalls entschärft und ich musste von Hand mähen.
heute, Mittwoch: Immerhin, über 4 Std. und 79% der Fläche bevor er meinte, die Steine unterm Pfirsich seinen zu befahren. Grrrrrrr
Bin gespannt ob er morgen dann mal durchläuft.

Janinez
Diamantmitglied
Du warst aber ganz schön fleissig. Gestern und auch heute wäre bei uns mit Hand mähen gar nichts gegangen, wer nur vor die haustüre ging, bekam einen Hitzschlag. Es ist immer noch unangenehm warm draußen

Toby
Platinmitglied
Janinez:
Du warst aber ganz schön fleissig. Gestern und auch heute wäre bei uns mit Hand mähen gar nichts gegangen, wer nur vor die haustüre ging, bekam einen Hitzschlag. Es ist immer noch unangenehm warm draußen


War bei uns nicht anders.
Vielleicht hat Bruce deswegen gesponnen.

Janinez
Diamantmitglied
naja, er wollte halt Hitzefrei