Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 D Druck für einen guten Zweck

Trixi
Goldmitglied
Hallo an alle die einen 3D Drucker besitzen,

Es gibt im Internet einen Aufruf eine Verlängerung für Chirurgische Masken zu drucken. Das erleichtert das Tragen der Masken ungemein. Das kann ich als Krankenschwester auf jeden Fall bestätigen.
Gerade jetzt in dieser Zeit muss das Medizienische Personal die Masken permanent tragen und das ist auf Dauer wirklich unangenehm, weil die Masken hinterm Ohr sitzen. Mit dieser Verlängerung sitzen die Masken besser und werden nicht mehr hinterm Ohr befestigt.

Ich selbst drucke für Arztpraxen, Altenheime vor Ort. Aber auch für Bäcker und Friseure.... einfach für jeden der ständig Masken tragen muss....

Ich hoffe Ihr macht mit....
hier der Link dazu

https://www.thingiverse.com/thing:4249113

emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_klatschen.title
53 ANTWORTEN 53

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:
@kaosqlco

Hier der Link... gedruckt habe ich mit PLA, funktioniert echt gut.
https://www.thingiverse.com/thing:4258381


Danke. Probiere ich heute noch aus. PLA ist zwar nicht so elastisch wie PETG, hier aber völlig ausreichend.

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:


Danke. Probiere ich heute noch aus. PLA ist zwar nicht so elastisch wie PETG, hier aber völlig ausreichend.


Bin gespannt wie du es findest. emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:


Bin gespannt wie du es findest. emoticon.smilie_like.title


Ich finde das Teil toll. emoticon.smilie_like.title Drückt auch nicht so sehr wie eine Halterung mit Gummi, da sie ja nicht unter Zug steht. Den ersten Druck habe ich mit PETG gemacht, weil das gerade noch im Drucker war. Als nächstes mache ich ein paar Exemplare aus PLA.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke @Trixi für den Link, mal sehen, ob ich das mit meinem kleinen auch drucken kann...
Also das es passend ist, denn ich habe länger gesucht, bis ich ein Shield gefunden habe, dass bei mir gepasst hat
​​​​

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:


Ich finde das Teil toll. emoticon.smilie_like.title Drückt auch nicht so sehr wie eine Halterung mit Gummi, da sie ja nicht unter Zug steht. Den ersten Druck habe ich mit PETG gemacht, weil das gerade noch im Drucker war. Als nächstes mache ich ein paar Exemplare aus PLA.


Das freut mich emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Dinger sind cool, die kann ich sogar mit meinem Kleinen drucken...
Aber welche Folien?

Trixi
Goldmitglied
Hoizbastla:
Die Dinger sind cool, die kann ich sogar mit meinem Kleinen drucken...
Aber welche Folien?


Das ist ja superemoticon.smilie_like.title
Ich habe Kopierfolien für den Oberlichtprojektor genommen, diese Folien bekommst du im Schreibwaren Laden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe jetzt mal Folien bestellt, ich hoffe, die kommen bald an.
Danke fürs mit der Nase drauf stoßen

Trixi
Goldmitglied
Hoizbastla:
Ich habe jetzt mal Folien bestellt, ich hoffe, die kommen bald an.
Danke fürs mit der Nase drauf stoßen


Gerne doch emoticon.wink_smile.title
Ich wollte auch erst bestellen, aber mir dauert der Versand im Moment zu lange. emoticon.sad_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe derzeit gerade facebook, mit solchen Anzeigen voll.... die verlangen allen ernstes 15 Euro pro Stück.....
Bei 3 Stunden Druck für 1......
Also ich darf schon ein paar machen, im Auftrag, aber 15 pro Stück ist Wucher