Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Laser-Entfernungsmesser PLR 50 C!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im April haben wir wieder einen sehr spannenden Produkttest für euch, denn ab heute könnt Ihr euch als Tester des Laser-Entfernungsmessers PLR 50 C bewerben!

Mit dem PLR 50 C könnt Ihr erstmals messen und die Ergebnisse schnell und einfach dokumentieren und versenden, denn sein „C“ steht für „Connectivity“ und ist Programm: Dank einer Bluetooth-Schnittstelle können Messwerte schnell und einfach in die zugehörige PLR measure&go App übertragen und weiterverarbeitet werden. Egal ob beim Renovieren, beim Umzug oder beim Umbau: Die PLR measure&go App erstellt Skizzen und ersetzt so Bleistift und Zettel.

Der PLR 50 C ist außerdem der erste Laser-Entfernungsmesser für Heimwerker, der über das Display per Fingertipp zu bedienen ist. Mit Hilfe seines 2,4 Zoll-Farb-Touchscreens kann man sehr einfach durch die zahlreichen Funktionen navigieren. Zu diesen zählen neben den Basisfunktionen Längen, Flächen und Volumen noch viele Extras. Beispielsweise ist der PLR 50 C der erste Laser-Entfernungsmesser mit integriertem Neigungssensor. Dieser ermöglicht es ihm, sogar dort zu messen, wo Hindernisse den Weg verdecken.
Der handliche Laser-Entfernungsmesser misst Distanzen bis 50 Meter auf zwei Millimeter genau.

Möchtet Ihr den PLR 50 C testen? Dann bewerbt euch bis zum 26. April über diesen Link als Produkttester.

Kleiner Tipp: Wer zum ersten Mal testen möchte, sollte sich vorher unbedingt unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com einmal durchlesen.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch
Susanne



Die Produkttester für das den Laser-Entfernungsmesser PLR 50 C stehen fest! Testen dürfen diesmal:



  • BerndMueller1
  • Bine
  • Chrishag
  • ChrisManni
  • clodhilde
  • Darkwing78
  • denismansour
  • EW_Andy
  • FHO
  • FrankTapp
  • GeneralBaba
  • Hansen
  • ichbinheimwerker
  • kaosqlco
  • KatjaFischer
  • Marcel191179
  • MopsHeim
  • NorbertB
  • PatrickP
  • RoLand1975
  • Scorpion0815
  • sunzi00
  • TheGreenArrow
  • ThimHH
  • xiszone

Viel Freude beim Testen! 🙂

Anhang/Begleitschreiben für diesen Produkttest
166 ANTWORTEN 166

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Jawoll, das wäre genau das Richtige für mich. Muss noch Zäune für meine Außengehege aufstellen. Dann muss man nicht ständig mit dem Zollstock über die Wiese. Einfach da, wo der Zaun aufhören soll etwas hin stellen und freudig los messen --> Göttlich

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Habe mir erst vor kurzem den PLR 25 bei einer Aktion gekauft für die hälfte, ich denk das der mir reicht, aber der PLR 50 scheint etwas mehr zu können;-)) nur kann ich ihn bei meinen Projekten nicht verwenden;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bewerbe mich auch für diesen Produkttest.
Diesen Entfernungsmesser könnte ich gut bei unserem Umbau im Keller, bei der Einrichtung der Werkstatt und des Kinoraums gebrauchen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mich beworben.
Ich bin immernoch beim Umbau meines Gästezimmers und werde, wenn ich damit fertig bin, meine Holz-Terrasse im Garten erweitern. Für beide Projekte wäre der PLR sehr nützlich. Vor allem die Schnittstelle finde ich interessant, da ich vorab meine Projekte immer per Sketchup am PC plane.
Für Entfernungen über 2m ist ein Zollstock zu kurz und ein Maßband (ohne Helfer) schlecht zu handhaben und meist auch zu ungenau.

GuentherFr
Silbermitglied
Ach was mir gerade auffällt der Satz: "... bewerbt euch hier ...." wurde angepasst. emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich "soll"ja ein Doppelcarport bauen,mal schaun ob meine Mädels mit der Planung schon soweit sind,bei meinen sonstigen Projekten vertrau ich lieber meinem Zollstock oder dem Messschieber. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:

...
Und irgendwie versteh ich das mit dem Neigungssensor nicht ganz, hab ich das so zu versehen, dass wenn ich zb. von Wand zu Wand in einem nicht rechten Winkel messe, das Gerät den Winkel miteinrechnet und mir trotzdem die tatsächliche Entfernung anzeigt? Falls das so ist kann man die Funktion ausschalten?


Die Funktion "indirekte Messung" muss explizit ausgewählt werden und ist somit ein- oder ausschaltbar.



sugrobi:
Ich vermute ehr, das das Geröt den Neigungswinkel gegenüber der Horizontalen erkennt und mit dessen Hilfe aus einer zu lang gemessenen Schrägstrecke eine Horizontalstrecke rechnet.



Nicht ganz aber so ähnlich ... 😉

Bei den "indirekten Messungen" geht es um nicht erreichbare oder nicht vorhandene Mess-/reflexionspunkte. Dabei spielt natürlich der Neigungssensor eine große Rolle da für die jeweiligen Berechnungen Winkelfunktionen benutzt werden.

Problematisch dabei ist sowohl das erkennen/einhalten der Bezugsebene (Laser & Objekt) wie auch die Fixierung des Lasers bei der Neigung. Dabei fallen mir bei dem PLR 50C direkt zwei Punkte ins Auge die verbessert werden könnten/müssten, um die Genauigkeit bei indirekten Messungen deutlich zu erhöhen und Bedienerfreundlicher zu machen.

Ich gehe davon aus, dass die Tester diese "kleinen Schwachpunkte" auch finden und dokumentieren werden.

Ich habe aus dem Handbuch meines Lasers mal die entsprechenden Darstellungen als Bilder angehangen damit das Thema "indirekte Messungen" besser verstanden wird.

Bild C (fehlender Messpunkt am Dach)
Laser und EIN(1) Objektpunkt müssen auf einer Linie sein und zur Strecke X einen 90° Winkel haben. Über das messen der Diagonalen(1) und dem Winkel alpha wird die Strecke X errechnet.

Bild D (kein Zugang zu den Messpunkten und/oder kein Messpunkt am Dach)
Gemessen wird die Distanz zum unteren Messpunkt(1) UND zum oberen Messpunkt(2).
Über den dabei ermittelte Winkel alpha, wird die Strecke X errechnet.
Speziell bei dieser Messmethode greifen die notwendigen Verbesserungen denn ich glaube nicht, dass mit der jetzigen Ausstattung des PLR 50C ein EINFACHES und exaktes messen/errechnen der Strecke X möglich ist.

Bild E (kein Zugang zu den Messpunkten)
Laser und EIN(1) Objektpunkt müssen auf einer Linie sein und die Strecke X muss einen 90° Winkel zur (gedachten) Linie der beiden Objektmesspunkte haben. Über das messen der Diagonalen(1) und dem Winkel alpha wird die Strecke X errechnet.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, beide Handbücher (PLR 50C und GLM 80) tun das leider nicht bzw. nur durch diese Darstellungen.
33004.attach
33005.attach
33006.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sieht toll aus! Aber ich habe schon den PLR25 mit dem ich sehr zufrieden bin. Den anderen viel Spass. emoticon.regular_smile.title

StefanHe
Alter Hase
Ich habe bereits den PLR 15 und darf das PFS 2000 testen.
Daher lasse ich anderen Testern den Vortritt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei diesem Test werde ich mich nun auch mal wieder bewerben.
Ich war ja schon auf dem Workshop in München dabei und durfte ein bischen "spielen" mit diesen Geräten (Messen allgemein) und da bei mir nun die Kellersanierung ansteht (außen komplett frei legen) bietet es sich an hier sich zu bewerben.