Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Laser-Entfernungsmesser Zamo!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Zamo gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
I...
Zamo Test - Ermittlung von Fläche zum Verlegen von Pflastersteinen von tschepers
und
Zamo - Entfernungsmesser von Trahuettner
...

Der Bericht von tscherpers ist flüssig geschrieben und gut mit Absätzen strukturiert. Die Bilder alle gut, sogar der Laserpoint ist auf dem roten Stein gut zu erkennen...

Trahuetter`s Testbericht ist für mich mangels Absätzen schwer zu lesen. Auch wenn nicht alle Fragen des PM beantwortet sind ist der Testbericht aber inhaltlich sehr gut. Auch seine Bilder sind aussagekräftig und zeigen den Einsatz des Testgerätes.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Tcherpers Erwartungen wurden erfüllt, nur weiß ich nicht was seine Erwartungen waren (gute Genauigkeit bei Sonnenlicht?).
Lustig, das wir fast alle die gleichen Bedenken hatten, was Hochglanzoberfläche angeht.
aber mein Bericht kommt ja noch, ich freue mich schon auf Kritik!

Übrigens: Tolles Gerät um Schubladenhalterungen oder Regale zu fixieren. In den Tiefen meines Werkzeugwagens hätte ich mit einem Meterstab wenig anfangen können!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich gibt es auch heute wieder Lesestoff 😉

Klein, handlich, perfekt, Zamo von pitalie
und
Zamo oder Zollstock? – Zamo! von Silencer13

Viel Spaß beim Lesen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Klein, handlich, perfekt, Zamo von pitalie
und
Zamo oder Zollstock? – Zamo! von Silencer13
...

Das sind zwei absolute TOP-Berichte mit guten Bildern. Inhaltlich sauber aufgebaut, Fettschrift und Absätze lassen den Bericht angenehm und strukturiert durchlesen. Und konstruktive Verbesserungssvorschläge runden den Bericht ab... emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Beim Bericht von Pitalie fand ich einige Fotos nicht so aussagekräftig. Ich glaube das Projekt war hier nicht aus der Zielgruppe des Zamos. Ansonsten super Bericht!

Der Testbericht von Silencer13 verdient eigentlich 6 Daumen! Gute Vorschläge an Bosch und er bestätigt einige Schwächen, die ich auch bemängelt habe.
emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die letzten Berichte für diese Woche sind:

Ein guter Gesamteindruck von freakmac5
und
Er ist zwar ziemlich klein, aber dennoch ein großer Helfer! von Sebastianus

Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Restfreitag 😉

Jester
Goldmitglied
Bei beiden Berichten fehlt irgendwie der bebilderte Projektbezug, ansonsten liest es sich bei Sebsatianus eher wie eine Produktbeschreibung eine Projektmanagers von Bosch - zumindest mein persönlicher Eindruck.

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Ein guter Gesamteindruck von freakmac5
und
Er ist zwar ziemlich klein, aber dennoch ein großer Helfer! von Sebastianus
...

Jester hat nicht ganz Unrecht wenn er sagt, dass Sebastianus Testbericht in Richtung einer Produktbeschreibung tendiert. Dennoch kann man viele Informationen aus dem Bericht entnehmen. Lediglich ein Test mit dem Gerät erkennt man nicht. Die Bilder von ihm sind etwas wenig, aber soweit ok.

Ganz anders schaut es mit dem Testbericht von freakmac5 aus. Hier liest man einen Test und der Aufbau des Testbericht ist sehr gut geworden. Auch ist der Testbericht sehr ausführlich und inhaltlich absolut ausreichend. Aber mit den Bildern wurde leider arg gespart... was man im nächsten Testbericht dann bestimmt besser macht 😉

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Freakmac5: Auch hier ist der seltsame Druckpunkt des Tasters aufgefallen. Guter Bericht. Es sind zwar nicht viele Fotos, aber es war klar was gemacht wurde. Außerdem wurde ein wichtiger Vorteil des Zamo oder der Lasermessgeräte allgemein erwähnt: Man muss das Chaos nicht wegräumen um eine Messung durchzuführen.

Sebastianus: Ich glaube, Sebastianus ist im Verkauf tätig. Ich hatte wirklich das Gefühl, er möchte mir was andrehen emoticon.teeth_smile.title
Der Vorschlag mit dem Energiesparen leuchte mir nicht ein. Aber die Idee mit dem integrierten Winkelmesser ist wirklich gut! Das wäre auch gar nicht so schwer umzusetzen (mechanisch)!