Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschwindet Bosch Grün aus dem Baumarkt ?

Bine
Diamantmitglied
Guten Abend ,
ich war am Samstag in meinem Lieblingsbaumarkt , steuerte wie üblich natürlich erst mal Richtung Boschecke und blieb geschockt stehen.
Dort wo einst in 3 Regalen beidseitig sämtliche Grünen Geräte zum befummeln , beriechen und antatschen standen versammelten sich nur noch Blaue Bosch Gerätschaften. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich bin ungläubig 3x um die Regale geschlichen und habe vergeblich die Grüne Serie gesucht.
Lediglich diese ulkige Boschbürste und das ein oder andere Kleinstgerät wie der Zamo hingen einsam dort. :whatchutalkingabout
Ersatzteile für Bosch Grün sind noch zu haben aber die altbekannten Geräte fehlen gänzlich.

Was haben die bei Boch vor ? Oder vertreibt Bauhaus kein Bosch Grün mehr ?

Ich habe zwar letztens schon gesagt das ich überlege nach Blau zu wandern aber jetzt wo ich auch noch keine Möglichkeit mehr habe die Gerätschaften in meinen Lieblingsladen zu begutachten habe ich jetzt ehrlich die Faxen dicke.
Der Preisunterschied im Angebot ist so gering das es sich auch lohnt zu wechseln
Ich kaufe keine grünen Geräte mehr und wechseln nun bei Neubedarf auf Bosch blau.
Einige 12V Kleingeräte habe ich ja schon von Bosch Blau und werde jetzt darauf aufbauen.
Als nächste Anschaffung wird jetzt die Bosch Blau Kantenfräse 12v

35 ANTWORTEN 35

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass ihr eure Erfahrungen hier mit uns teilt. emoticon.smilie_schild-danke.title

Wir verstehen uns als kompetenter Partner für alle eure Aufgaben im Heimwerker- und Gartenbereich:
Wir unterstützen euch mit hochqualitativen, ganzheitlichen Lösungen, bei denen eure Bedürfnisse stets im Mittelpunkt stehen. Dies gilt sowohl für unser aktuelles Sortiment, als auch für zukünftige Produktentwicklungen, mit denen wir unser Angebot auch in den nächsten Jahren weiter ausbauen werden.

Der Platz in den Baumärkten ist begrenzt und unsere Handelspartner entscheiden selbstständig, auf Basis ihrer Zielgruppe und der Nachfrage im jeweiligen Markt, wie sie den vorhandenen Platz an die verschiedenen Werkzeughersteller verteilen.

So kann es dann sein, dass ihr nur ausgewählte Produkte unserer grünen Werkzeuglinie in einigen Baumärkten findet. Unser vollständiges Sortiment lässt sich aber jederzeit über unsere Website www.bosch-diy.com einsehen. Darüber hinaus stellen wir euch Produktneuheiten regelmäßig hier in der Community vor. Und ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch weiterhin mit tollen DIY und Garten-Produkten vertreten sind

Hoffentlich konnten wir euch mit unserer Antwort weiterhelfen. emoticon.regular_smile.title

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title

Rookie
Silbermitglied
Wenn dem so ist, freue ich mich über eine Neuauflage einer grünen Bosch Tischkreissäge und einer Kapp- und Gehrungssäge, damit wirklich jeder Bereich kompetent abgedeckt ist.

Die Kantenfräse ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung!

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei meinem Obi ist es schon länger so, dass nicht mehr alles Regal steht, sondern vor Ort oder online bestellt und dann abgeholt werden kann.
Damit wird Obi aber immer mehr zum Online-Händler und konkurriert auch mit den Preisen der anderen.
Mal eben als 'Beifang' eine Maschine mitnehmen, wenn man gerade im Baumarkt ist, ist dann nicht mehr.

chief
Diamantmitglied
Seit 31 Jahren Einzelhandel. Davon 8 im Baumarkt. Deshalb kenne ich ein ganz klein wenig was von der Materie...
Wer als Baumarkt einen bestimmten Markenartikler im Laden stehen haben will, muss akzeptieren, dass ebendiese ziemlich konkrete Vorstellungen haben, mit wieviel Regalmeter sie im Lokal vertreten sind. In dem Punkt unterscheidet sich Bosch nicht von Varta oder Nigrin. Es ist also mit Nichten eine einseitige Entscheidung des Handels, Bosch grün zu dezimieren. Ich glaube eher, daß es ein Agreement gibt, grün zugunsten von blau auszudünnen. Und das widerrum lässt eindeutige Rückschlüsse auf die zukünftige Sortimentspolitik zu. Und über die haben wir in diesem Forum schon leidenschaftlich debattiert.

Mixbambullis
Silbermitglied
kaosqlco:
Damit wird Obi aber immer mehr zum Online-Händler und konkurriert auch mit den Preisen der anderen.


Also mit der Konkurrenz zu den anderen.......heute war ich gerade in meiner Mittagspause im OBI nebenan. Hab noch ein paar Kleinigkeiten gekauft für die Fertigstellung meiner beiden Projekte und bin dann noch durch die Gänge geschlendert.

Dort dann bei Hettich hängengeblieben und da verkaufen die doch wirklich die Quadro V6 mit 350mm Nennlänge für sage und schreibe € 59,90.....emoticon.smilie_kopfwand.title. Ich bekam sofort Schnappatmung.....

Rookie
Silbermitglied
@Mixbambullis bei Hettich biste ja gerade im Thema 😁

chief
Diamantmitglied
Beschläge, Kleineisen, Auszüge... sind im Stationären Handel unglaublich teuer. Vor allem Kugelauszüge. Da kaufe selbst ich lieber online. Ich habe da bei Vergleichen Unterschiede von zum Teil mehreren Hundert Prozent ausgemacht.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Beschläge, Kleineisen, Auszüge... sind im Stationären Handel unglaublich teuer. Vor allem Kugelauszüge....


Warum das so ist, muss man nicht verstehen, oder?
Heutzutage hat doch jeder Internet dabei und kann noch vor dem BM-Regal Preise vergleichen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:
@Mixbambullis bei Hettich biste ja gerade im Thema 😁


emoticon.tounge_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Danke für die Erläuterung @LauraBe Trotzdem werde ich jetzt nach und nach auf Bosch Blau gehen. Jetzt erst mal nur mit den 12V Geräten denn 18V Geräte habe ich noch so einige und auch relativ neue.

Irritierend war nicht nur das fehlende Sortiment im Baumarkt sondern auch die eingebauten Akkus die jetzt im ein oder anderen grünen Gerät zu finden sind.
Warum baue ich eine OneforAll Akkuserie in 12 und 18 V mit einigen Akkus auf wenn Bosch mir dann eine Nase zeigt und eingebaute Akkugeräte raus bringt ? Sorry , da fühle ich mich doch irgendwie veräppelt. emoticon.cry_smile.title
Ich möchte es so nicht haben und deshalb mein Entschluss zu wechseln.