Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft Ihr Eure Elektrowerkzeuge ein?

Trixi
Goldmitglied
Kauft Ihr eher online oder im Bauart Eure Werkzeuge?

Ich kaufe manche Geräte im Baumarkt ein. Aber Geräte die sowieso teurer sind kaufe ich eher online ein um da einen noch besseren Preis zu bekommen. Da ich eh nur Bosch Geräte einkaufe, kann ich mich auf die Qualität immer verlassen.
27 ANTWORTEN 27

Dog
Silbermitglied
Hab vieles aber das wenigste is von Bosch (6 oder 7 Stück) und im Internet kaufe ich sowas aus Prinzip nicht. Ich muss das Fachhandel / Einzelhandel sterben nicht noch unterstützen nur damit ich 5 Euro sparen kann. Ein vielfaches leg ich davon am Ende wieder drauf weils kaum noch nen "Laden umme Ecke" gibt wo man "Mal eben" was holen kann oder der sich bei Problemen für mich kümmert.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die meisten Geräte habe ich im Fachhandel bzw im Baumarkt gekauft. Die Maschine anschauen, anfassen und ausprobieren geht nicht im Netz.

Nightdiver
Goldmitglied
Da ich ich beruflich zu einer Firma gehöre, die u.a. mehrere Baumärkte betreibt, zu Teil dort. Die Maschinen, die ich bei uns nicht bekomme, kaufe ich über Internethändler. Die beiden lokalen vor Ort nehme ich kaum in Anspruch. Den einen nicht, weil dort durchweg unfreundlich und nicht kundenorientiert verkauft wird, beim anderen, weil er nicht nur ein paar Euro, sondern extrem über den anderen Preisen liegt.

Trixi
Goldmitglied
Klar... ich unterstütze auch Fachhändler und Baumärkte vor Ort. Aber nicht um jeden Preis. Bei nur 5 Euro Preisunterschied kaufe ich auch nicht wo anders... Aber der Preisunterschied ist häufig viel Größer und dann kaufe ich online.

derMoeller
Silbermitglied
Ich hab bei mir um die Ecke einen Bosch-Premiumpartner der sogar weit über der UVP verkauft. Das führte dazu, dass ich meine Kreissäge GTS 10j über einen Onlinehändler in England anstatt für 850 für 550 bekommen habe. Ich habe nix zu verschenken und selber machen können die auch nix mehr, die schicken das auch nur ein. Wenns um ein paar Euro geht ok aber ab einer Differenz von mehr als 10% fange ich an zu überlegen

Trahuettner
Alter Hase
Ich denke, es geht auch nicht speziell jetzt um 5,-- EUR die man evtl. spart, sondern darum, dass man sich die Maschinen auch mal vorführen lassen kann, ich sehe mir so etwas lieber vor Ort an, als nur auf Bildern. Und wenn mal eine Maschine defekt ist, gehe ich zum Fachhändler u. der kümmert sich dann auch drum. Evtl. bekommt man auch mal eine Ersatzmaschine, wenn`s mal eilt. Auch in einem Garantiefall geht es vermutlich über den Einzelhandel schneller, vor allem, wenn man seinen Händler kennt.
Ich kaufe generell so gut wie nichts übers Internet, es sind schon genug Geschäfte deswegen verschwunden.

derMoeller
Silbermitglied
Tja leider hat man auf dem Land meist nicht so die Auswahl. Um zu den Werzeugladen meines Vertrauens hinzugelangen muss ich fast 60km einfache Fahrt auf mich nehmen. Aber Gottseidank hat dieser Laden auch einen Ebay und Amazonshop. Und der hat immer Toppreise.
Die Landhandel bei uns sind sehr reglementiert. Der bei mir umme Ecke hat nur Makita im Sortiment und da bin ich einfach kein Fan von. Der Boschhändler fällt wegen seiner utopischen Preise raus und beim Obi oder Hagebau gibts die Maschinen meist nicht bzw in einem erbärmlichen Zustand und eine Beratung ist auch nicht vorhanden. Da wirds dann meist sehr eng mit dem vorort kaufen. Zumindest was Werkzeug und Maschinen betrifft...

ckarbach
Silbermitglied
Das meiste kaufe ich tatsächlich Vorort aber manche Dinge bekommt man im Laden nicht, die bestelle ich dann online.

kjs
Diamantmitglied
Lokal kaufe ich nur wenn der Preis "im Rahmen" ist, das kommt gelegentlich vor. Über Versand ist auch kein Risiko denn wenn mir mal was nicht gefallen sollte geht es wieder zurück. Deshalb achte ich auch darauf daß ich bei Firmen kaufe die für eine eventuelle Rücksendung bezahlen.