Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel auf Reserve kaufen?

susanreich
Jungspund
Hallo,

grad son kleines Streitthema: wir haben noch 3 Pakete Laminat übrig.

Ich will die behalten, falls es mal zu Macken im verlegten Laminat kommen sollte.

Mann meint, brauchen wir nicht, Platzverschwendung, bares Geld, was da unnütz rumliegt, sooo schnell gibts in 23/32 nu auch keine Macken und zeigte mir mit Teppichmesser, mit dem er übers Laminat quer strich, während ich eine Herzattacke bekam, dass da z. B. kein Kratzer zurückbleibt, und wenn mitten im Raum dann doch mal was sein sollte, man das aber nun mal auch nicht sooo easy austauschen kann, die im Laden das gerne den Käufern so aufquatschen, damit sie eben mehr verkaufen und wenn wir 1. mal was anderes haben wollen, eben nicht das, was wir schon haben/hatten und 2. wenn wir mal ausziehen sollten, wir den Laminat komplett entfernen und nicht mitnehmen.

Das sind jetzt natürlich viele Totschlagargumente, gegen die ich noch nicht gefunden habe.

Habt ihr da bitte mind. einen sehr triftigen Grund dagegen oder mache ich mir zu viele Gedanken und mein Mann hat Recht?

LG
17 ANTWORTEN 17

Hazett
Silbermitglied
wenn im sichtbaren Raum ein Totalschaden auftritt... kannst eh nur z.B. das Boschgerät PMF-190 E hernehmen... und hier einen sauberen Ausschnitt
herzaubern ! dann wird da ein genau passendes Stück gefertigt ...und das Teil mit Baukleber oder ähnlichem verklebt !
wenn hier gut gearbeitet wurde, siehst Du max. hauchfeine Linien.... den ganzen Click-Clack Boden dafür herausnehmen ? kann man
machen, wenn man nix besseres zum Arbeiten hat !..... RESTE nur max. 1 Pack'l... das Ungeöffnete nimmt der Baumarkt wieder retuor !
Gruss.....

Holzpaul
Goldmitglied
TE???

chief
Diamantmitglied
Holzpaul:
TE???


Ja Paul, Du darfst Dich wieder einmal bestätigt fühlen...emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title
Dieser TE eröffnet mehr oder weniger belanglose Threads und kümmert sich dann nicht mehr großartig darum. Eigentlich warte ich noch auf den Werbelink, der würde das Bild vervollständigen. Aber zumindest in dem Punkt würde ich da wohl jemandem Unrecht tuen...

Janinez
Diamantmitglied
auf den Link warte ich auch, aber vielleicht kommt er nicht da der TE weiß, dass wir da aufpassen....

susanreich
Jungspund
Wir werden es so machen: geöffnetes Paket behalten, alle anderen zurück.

thelittleDevil
Goldmitglied
Laminat würde ich nicht wirklich was zum Austauschen aufheben. Ich denke auch, wenn das irgendwo mitten im Raum beschädigt warden sollte ware das ein rießen Akt den Teil auszuwechseln. Und zudem verblasst das Laminat auch mit der Zeit und wird abgenutzt. Würdest du da dann ein Stück auswechseln würde das voll auffallen. Ich als dann Ausführender würde mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wenn es nicht gerade gravierend ist dann würde ich da nichts tauschen wollen. Zudem ist es wirklich bares Geld, das da rummliegt.
Ja, geöffnete Pakete behalten, den Rest zurück.

Janinez
Diamantmitglied
susanreich:
Wir werden es so machen: geöffnetes Paket behalten, alle anderen zurück.


das ist das Vernünftigste

Schally2000
Alter Hase
Rainerle:
Dein Mann hat recht emoticon.teeth_smile.title

Angenommen mitten im Raum wäre eine Macke. Dann kann man auch Bretter tauschen. Also eines vom „unter der Couch oder Schrank“ tauschen. Ein, zwei Stücke auf Reserve sind nie schlecht. Aber mehr?

Bei Umzug könnte man das Laminat einfach in einem kleineren Raum wiederverwenden.


Ja so würde ich das auch sehen.... ein zwei Brettle aufheben.... aber irgendwann willst eh nen neuen Boden.... oder ziehst wieder um....

Und das mit dem Tauschen ist ja notfalls auch noch eine Option.....