Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat decke

bartoschfuhr
Grünschnabel
Guten Tag

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen zumindesteinen tip geben. Und zwar haben wir im Wohnzimmer eine Laminat Decke. Über Ofen fängt sie langsam an sich zu wölben . Uch hoffe man erkennt es.
Der Vermieter behauptet das käme davon das wir im Wohnzimmer die Tür immer zu haben ( was nicht der Fall ist) und durch den holzkamin due Wärme.
12 ANTWORTEN 12

bartoschfuhr
Grünschnabel
Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten. Wir werden den Feger abwarten und ich mache heute schon Fotos davon zum dokumentieren.

Baustellenkuki
Gute Seele
Toby:


Wo ist der Unterschied zwischen Laminat und Vertäfelung? Egal ob aus reinem Holz oder billigste Baumarktware die beklebt ist?

Wenn dem so wäre wie du schreibst @Baustellenkuki , dann müsste jeder der einen Ofen besitzt seine Täfelung abbauen.


Laminat oder Vertäfelung ist wirklich vollkommen egal, brennbar ist beides. Deswegen gibt es auch "Verordnungen zum Bau und Betrieb von Feuerstätten". Ob jetzt alle Ofenbesitzer ihre Vertäfelung abbauen müssten glaube ich nicht, aber viele bestimmt, wenn sie nur nach Schönheit und nicht nach Wissen vertäfelt haben. Solange der Abstand stimmt hat der Kaminfeger auch nichts auszusetzen.

mit
Silbermitglied
Mein Schornsteinfeger hat unseren Kaminofen anstandslos abgenommen. Solange der Abstand zwischen Rauchrohranschluß und Decke ok ist, ist die Deckenvertäfelung kein Problem.