Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlauch Spültischarmatur - Erfahrungen

Funny08
Goldmitglied
Liebe 1-2-do´ler,
mal eine kleine Frage in die Runde. Manche/viele von euch haben sicherlich solche netten Spültischarmaturen mit einer herausnehmbaren Brause. Wie sind bei euch die Erfahrungen mit den Schläuchen von diesen Teilen ?
Also zB. wie oft gehen sie Kaputt, hacken sie beim herausziehen oder zurückstecken, habt ihr diese Metallschläuche oder die Textilummantelten?

Grund meiner Frage, ich hatte nun die Küche schon das zweite mal in 7 Jahren wegen solch einem bl..en Schlauch unter Wasser stehen.
Ich hatte schon seit dem letzten Mal eine Schüssel im Schrank stehen wo das Wasser aufgefangen wird, aber da gerade die Heizung modernisiert wird, dachte ich zuerst der Druckabfall würde daran liegen - erst als das Wasser aus dem Schrank plätscherte ist mir wieder der verteufelte Schlauch in den Sinn gekommen.... nun kommt noch ein Wassermelder da dazu...

Mich würden aber mal eure Erfahrungen interessieren
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Mal eine bescheiden Frage: wozu braucht man diesen "Luxus"? Wenn du ihn eh nur 1-2x/Woche verwendest, warum nimmst nicht eine hundsnormale Spülergarnitur?


Allerbeste Woody
wie oft eine Spülenarmatur verwendet wird, hängt von sehr vielen Einflußfaktoren ab:
- jemand, der nur ma WE zuhause ist, dann eben nur am WE
- jemand, der nur 1-2x/Woche zuhause ist, wie vor
- wir sind täglich zuhause, also täglicher Gebrauch, wo ist da der Luxus? emoticon.regular_smile.title

Man kann die Spülbrause aus der Halterung nehmen, wenn es erforderlich ist - aber dann kann man auch den Vorteil/Luxus genießen. emoticon.cool.title

Woody
Platinmitglied
RockinHorse:
Allerbeste Woody
wie oft eine Spülenarmatur verwendet wird, hängt von sehr vielen Einflußfaktoren ab:
- jemand, der nur ma WE zuhause ist, dann eben nur am WE
- jemand, der nur 1-2x/Woche zuhause ist, wie vor
- wir sind täglich zuhause, also täglicher Gebrauch, wo ist da der Luxus? emoticon.regular_smile.title

Man kann die Spülbrause aus der Halterung nehmen, wenn es erforderlich ist - aber dann kann man auch den Vorteil/Luxus genießen. emoticon.cool.title


Meine Frage nach dem Luxus bezog sich allein auf die zur Diskussion stehende Brause.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Meine Frage nach dem Luxus bezog sich allein auf die zur Diskussion stehende Brause.


Hallo Woody
Wenn ich da was verwechselt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Im Augenblick bin ich mir aber keiner Schuld bewusst, nicht sachbezogen diskutiert zu haben.

Funny08:
Tja gute Frage 🙂 frag mal Chefin 😉

Aber hab nun das Teil ausgebaut und mal für die Nachwelt geknipst - also der innere Gummischlauch ist schon extrem Steif geworden - da sind wohl alle Weichmacher schon Hops gegangen wodurch er dann wohl geplatzt war - das Anschlussstück sieht auch nicht mehr gerade vertrauensbildend aus - also der Austauschschlauch vom Küchenbauer war wohl sehr üble Qualität.


Die Teile sehen wirklich übel aus. Der Vergleich zwischen dem von dir gezeigtem und dem, was man für gutes Geld erhalten kann, ist schon erschreckend groß. Ich selbst hatte viel Glück und habe nur etwa 30% der regulären Listenpreises bezahlt. In soweit kann ich natürlich Woody verstehen. Aber die von dir gezeigten Teile würde ich selbst, wenn sie in einem einwandfreien Zustand wären nicht einbauen wollen.

sabolein
Goldmitglied
wenn ich meinen bescheidenen Beitrag dazu noch abgeben darf:
Ich hab jetzt seit knapp 7 Jahren auch so ein Ding im Einsatz und nutze die "Rausziehfunktion" recht häufig (mehrmals täglich sollte doch als recht häufig durchgehen).
Hab grad nochmal in den Schrank reingeschaut - meiner ist metall-ummantelt (war deiner wahrscheinlich auch, oder) und er funktioniert tadellos.
Einen Hersteller kann ich jetzt nicht entziffern, aber ich kann mich entsinnen, dass die Spüle mit der Armatur zusammen im mittleren Preissegment war. Also kein Billig-Schrott aber auch nicht gefühlte anteilige Aktien an der Firma.

Funny08
Goldmitglied
Genau Sabo, der war auch mit einem Metallschlauch ummantelt. Wie fertig der war merkte ich hauptsächlich daran(neben dem Loch gg), dass er im Vergleich zum neuen richtig biegsamen Schlauch, steif wie mein Rücken war.