Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welchen Hersteller für Bad-Sanitärobjekte habt ihr schon Erfahrungen gesammelt

scaranow
Bronzemitglied
Guten Morgen,

zu meinem letzen Thema passend, http://www.1-2-do.com/forum/ein-paar-fragen-zur-badrenovierung-thema-7209.html, würde mich interessieren, mit welchen Herstellern für Bad-Sanitärobjekte ihr schon Erfahrungen habt. Mir geht es um eigentlich alles, was so ins Bad soll. Also Waschbecken, Klo, Dusche, Duschtasse, Duschboard, Duschwand, Vorwandelemente für die Installation, Fliesenhersteller, Nachrüstfußbodenheizung, Spiegel, Armaturen und auch alle Installationsmaterialien (Fugenweiß, Flexkleber, Silikon, ...).

Wir sind momentan dabei alle möglichen Kataloge zu wälzen und auch zu schauen, welche Alternativen es gibt. Wir haben für die Renovierung ein Budget von etwa 3500€ und damit wollen wir eigentlich auch auskommen. Dafür kann man leider nicht alles von den Top-Marken-Herstellern nehmen. Aber wir haben z.B. festgestellt, das Ideal-Standard teilweise teurer ist, als etwa Grohe - und zumindest in meinem Markenbild, war IS deutlich tiefer angesiedelt. Aber wir würden auch gerne wissen, mit welchen Herstellern ihr vielleicht schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht habt, auf die man nicht sofort kommt und die man auch nicht gleich im Markt angeboten bekommt.

Danke

Peter
14 ANTWORTEN 14

el_gringo
Platinmitglied
Ich kann dir als Unterputzspülkasten GEBERIT empfehlen,
allein wegen der Ersatzteile schon.Hol keine Billigware vom Baumarkt
den Fehler hatte ich schon gemacht.
Bei Waschbecken und Sanitär habe ich Angebote vom Baumarkt genommen
und eigentlich sehr zufrieden bis jetzt.Bei den Armaturen die von Grohe.
Ich bevorzuge meistens Händler vor Ort,das macht sich bei Reklamationen
sehr zu gute und spart eine menge Nerven.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bis jetzt mit der Marke Villeroy Boch schon sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wir besitze eine Toilettenschüssel, eine Badewanne, eine Dusche und zwei Waschbecken von Villeroy und Boch. Auch wenn die Anschaffungskosten teurer sind, sind die Sanitärobjekte von Villeroy und Buch zeitlos, formschön, langlebig und leicht zu säubern und instandzuhalten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei den Keramik Teilen hab ich Villeroy und Boch.Bei Armaturen nur noch Hansa im Einsatz.

Timo1981
Silbermitglied
Villeroy und Boch haben wir und badewanne von kaldewei oder so
der spühlkasten sollte immer geberit sein

Hermen
Bronzemitglied
Zu Geberit.
Unser Toilettenspülkasten (Innwand) ist von 1978 und hat bis 2007 gehalten.
Dannach war das Schwimmerventil defekt (eingerissen).
Wir hatten uns eigentlich damit abgefunden das Bad auseinanderzukloppen.....immerhin fast 30 Jahre alt.
Aber dennoch sind wir zum örtlichen GWS gegangen (ganz kleiner Betrieb) und das Bauteil mitgenommen.
Hatte er sogar vorrätig.........kein Problem. Gekostet hat der so um die 25 €.

Ich war sehr positiv erstaunt und dachte bis vor kurzem, das zukünftig auch nur mehr Geberit in Frage kommt....bis ja bis genau dieses Bauteil wieder pros gemacht hat.

Der Längenausgleich entriegelt immer wieder und rutscht nach unten (Plastikklemmung hält auf Dauer nicht).
Habs jetzt mit Heißkleber fixiert und hält jetzt seit zwei Wochen wieder.
Klar kanns am Einhängegewicht liegen (fürs Wassersparen), daher bin ich momentan unsicher was wir in ca. 3 Jahren Verbauen werden (Komplettrenovierung).

Zu den Armaturen, wir haben immer wieder günstige und Mittelpreisige Baumarktware verbaut und sind damit nicht glücklich geworden (Haltbarkeit, Installation).

Seit wir Grohe (nicht Hansgrohe) verbauen ist ruhe.

Was jetzt genau der Unterschied (qualitativ) zwischen Grohe und Hansgrohe ist erschliesst sich mir momentan nicht.

Zur Zeit suchen wir eine Armatur für die Küche mit ausziehbaren Spülkopf. Da hat die Hansgrohe z.B. einen Plastikanschluss (der mir bei so einem Teil auch schon mal abgebrochen ist).
Die Grohe erscheint mir da auch nicht besser, also wird da erst mal angefasst und ausprobiert.