Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
neues Jahr, neue Vorsätze! 🙂


Welche Arbeiten stehen bei Euch in diesem Jahr an? Welche Projekte habt Ihr Euch vorgenommen?
Soll die Terrasse endlich neu, das Kinder- zum Jugendzimmer umgebaut oder auch nur das Wohnzimmer mal neu gemalert werden? Oder sind jetzt vielleicht Keller oder Garage mal dran?

Und: Wie viele Eurer guten Vorsätze vom letzten Jahr habt Ihr eigentlich umsetzen können?

Gespannte Grüße,

Susanne
52 ANTWORTEN 52

DetlefHammer
Ehemaliges Mitglied
wir planen eine neue werkstatt zu bauen. da unsere jetztige doch etwas zu klein geworden ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab da auch so meine Probleme mit den Altlasten,Zur Zeit soll erstmal die eine Wand
Trockengelegt werden,dann muss ich die Veranda Streichen,dann War da noch ein Fenster welches Neu gemacht werden muss und meine Garage/Werkstatt soll auch geändert werden damit neben dem 2 ten Motorrad auch das Auto wieder reinpasst.
Den Leuchturm den ich bauen wollte,hab ich erstmal Verschoben,zum 50.Geburtstag meiner Frau muss der allerdings fertig sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Jahr wird eine neue Terasse gebaut, ein Sichtschutz bei meinen Eltern und einer bei meiner Freundinn. Wenn das alles erledigt ist, dann ist bestimmt schon Herbst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

hier mein erster Beitrag .. (gibts zufällig wo eine Vorstellungsecke ?)

also Projekte 2011:

- Fenster tauschen

- alle aber wirklich alle Sockelleisten im ganzen Haus machen (die die nicht sauber gemacht wurden fliegen auch raus)
- Regalbau für sämtliche Bücher meiner Holden
- die grosse Pergola halb abtrennen um sie als Gartenhaus nutzen zu können

lg raga

PS: leider bin ich wohl ein wenig zu spät dran .. weil hierher gefunden hab ich beim surfen nach einer Kappsäge .. die schöne Bosche - Aktion wäre was für mich gewesen

HOPPEL321
Goldmitglied
Da meine Tochter sich jetzt auch noch ein Motorrad gekauft hat,hab ich jetzt 3 Pflegefälle in der Garage,und mein Auto muss wieder draussen bleiben bis ich da noch mehr platz gemacht habe.
Keine Ahnung wie,aber wird schon gehen.

Timo1981
Silbermitglied
Neue Wohnug umzug neu ! küchen einbau lackieren von stühlen und tischen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist spät geworden, um sich für dieses Jahr noch was vorzunehmen, aber noch früh genug, um Pläne zu ändern: Wir hatten uns z.B. darauf eingerichtet, unsere Terrasse mit Holzfliesen zu belegen. (Aktuell ist sie mit guten alten Terrazzoplatten bestückt.) Doch mittlerweile ist es dringlicher geworden, nach den zwei, drei undichten Stellen zu suchen, von denen Regenwasser von der Terrasse in die darunter liegende Garage dringt. Wir wollen vermeiden, dass der neue Belag auf eine undichte Unterlage kommt. So wird sich das Projekt noch hinziehen. Aber wir wollen es nach der Fassaden- und Dachsanierung im letzten Jahr ohnehin etwas ruhiger angehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr das Schlafzimmer zu renovieren und neue Möbel aufzubauen. Habe diesen Vorsatz jetzt umgesetzt. Altes Schlafzimmer tschüüüss auf den Sperrmüll, Farben besorgt, Strukturtapeten geklebt, mit Trendfarbe gestrichen, 3 Wände heller, die Bettseite dunkler. Wie es so ist, gefiehl uns die Decke mit Rauhfasertapete nicht mehr. Also Deckenplatten, Styroporschneider, Abschlussleisten und Kleber bestellt.  Als die Decke mit Abschlussleisten fertig war, hatten wir 6 qm Platten übrig. Genau richtig für den Korridor. Also Korridordecke verkleidet. Nun gefiehl unserem Sohn seine Decke nicht mehr. Also Deckenplatten und Kleber bestellt und dem Sohn seine Decke mit Platten verkleidet. Natürlich muß nun auch das Zimmer (Struckturtapen) gestrichen werden.  Dann kamen endlich die Schlafzimmermöbel und ich habe sie mit meinem Schwager aufgestellt. 2 Schwebetüren-Schränke, Bettanlage mit Nachttischchen

und einer Kommode in trentigen Weiss-Brombeer. 5-6 Stunden Arbeit aber dann war es geschafft. Und ich auch.....:-) . Nun wünscht sich meine Frau noch ein neues

Wohnzimmer.  Was so ein guter Vorsatz fürs neue Jahr doch alles nach sich ziehen kann. Ans neue Jahr, möchte ich da erst gar nicht mehr denken. Na ja, ein bisschen Stolz ist schon  dabei, alles geschafft zu haben. In diesem Sinne alles Gute zum kommenden Jahr und Euren Vorsätzen. Der Anfang ist wie immer schwer, aber gebt Euch einen Ruck.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir gibt es dieses Jahr neue Fenster und Terassentüren in Wohnzimmer und Küche. Das Garagendach muss neu abgedichtet und ein Vordach gebaut werden.
Und mein Sohn bekommt einen Spieltrum im Garten (Turm mit Schaukel und Klettergerüst).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Projekte stehen noch genug an. Ich will aber versuchen im Sommer meine Regenwassernutzung auf die Reihe zu bekommen. Material ist alles vorhanden, nur die Zeit fehlt meistens. Dann sollten eigentlich nach und nach die Zimmer der oberen Etage neu verkabelt und renoviert werden. Stauraum in der Garage schaffen und vieles mehr. Mal sehen was wir alles so auf die Beine gestellt bekommen.