Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuhregal selber bauen

JoergC
Diamantmitglied

Da plant man, sich ein Schuhregal für den Hausflur selbst zu bauen ... und dann kommt der Nachbar und bietet einem ein Schuhregal an, das er ausmusterte ... geschenkt. Ohne Arbeit ... und passt perfekt!

Ok, wie der Arbeit gespart.

Aber wie schaut das bei euch aus?

Habt ihr evtl. ein Schuhregal in Planung?

JoergC_0-1688543498614.jpegBild erstellt mit KI (Dall-E / Bing)

Oder habt ihr vielleicht schon eines gebaut?

Auf was legt ihr dabei wert? Möglichst kompakt? Möglichst viele Schuhe müssen rein passen?
Ist das Design wichtig? Was ist bei der Konstruktion zu beachten?

Zeigt doch mal eure Pläne oder Projekte dazu.

4 ANTWORTEN 4

Tscharlie
Bronzemitglied

Ah ... du hast einen Gebraucht-Schuhhandel, da braucht man schon etwas mehr Platz 😀

Unsere Schuhe haben fast alle in einem Sideboard im Gang platz.

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich denke, dass ich mehr Schuhe habe als der durchnittliche Mann: 24 Paar. Die die ich öfter trage, stehen auf Auszügen (vom Schweden) im Flurschrank. Der Rest wird in Schuhboxen (auch vom blaugelben Schweden) im Keller gelagert. Die Boxen passen ganz prima in 400mm tiefe Hängeschränke, die bei uns auf dem Boden stehen.

Und vorne ist eine Tür dran. Finde ich wichtig - auch Schuhe stauben ein.

Meine Frau hat bestimmt doppelt soviele Schuhe wie ich und nutzt deshalb auch mehr Platz im Schuhschrank.

Rainerle
Diamantmitglied

Habe mir heute auch schon ein paar neue Schuhe gekauft. Wir haben zwei deckenhohe Schränke im Treppenhaus und einen weiteren in der Garderobe und dann noch welche im Rest des Hauses verteilt. Schuhschränke kann man nie genug haben. Aber Regale wollen wir nicht. Muss ja nicht jeder sehen, dass 2 Personen weit mehr als 100 paar Schuhe besitzen. 
Schuhe zum Anzug, Schuhe für Freizeit, Schuhe für Wandern und Sport, Gassi gehen, für Garten und Werkstatt, welche für Sommer, für Winter, für Schmuddelwetter, Stiefel, Sneaker und Hausschuhe … Da kommt schon einiges zusammen …

Tscharlie
Bronzemitglied

Und wie viele davon hast du schon seit Jahren nicht mehr getragen 😉