Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raum isolieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich will einen Raum dämmen.
Möchte aber auf die Dämmung keine Gipskartonplatten machen.
Kann man auch mit Paneelen arbeiten oder muss man da etwas spezielles beachten?
Gruß miller65
31 ANTWORTEN 31

hejo
Gute Seele
Hi Dog!
Dann will ich es mal versuchen. Als ich vor 35 Jahren 100te qm. Kieferrpofilbretter verlegt habe, legte mein Holzwurm wert darauf, daß die Bretter ringsum mit Flüssigwachs versiegelt wurden. Seine Antwort auf meine Frage w a r u m war: Damit eventuell auftretende Feuchtigkeit gleichmäßig - oder auch nicht - einziehen kann und die Bretter sich nicht verziehen. Mir hat das eingeleuchtet und ich hab es so gemacht. Bis heute haben sich die Bretter selbst in den Bädern nicht verworfen.

PS.: mein Holzwurm war zu dieser Zeit bereits seit 40 Jahren im Job

Hazett
Silbermitglied
Dog:
Ich gebs nun auf.
Da du nicht erklären kannst / willst warum man ne Lattung bzw. Rückseiten von Paneele anpinseln soll gehe ich davon aus das es keinen vernünftigen Grund dafür gibt und du halt einfach was getippt hast damit was getippt wurde.

Du willst aufgeben ? hab Deine weiße Fahne noch nicht gesehen :-))
Jedes Holz, was man verarbeitet, sollte sorgfältig in die Hand genommen werden... gerade der billige Lattenkram hat seine Tücken !.... und beim Anpinseln sieht man praktisch rundum .. ALLES !..... und Bläueschutz mit blauem Engel hab ich noch nicht gesehen !
Gehört zum Standard-Wissen... gefährdeter Bereich bei Paneele sind die Kanten unten auf dem Fußboden.... wo man mit Wischlappen und ähnlichem drankommt !
......Denke mal, unser Thread-Steller sollte mal aufklären, was er da so werkelt !
Gruss....