Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zum Scharnier

Brutus
Platinmitglied
Kann mir jemand sagen, wie man am besten so ein Scharnier aus dem Türrahmen entfernt ?
104 ANTWORTEN 104

Brutus
Platinmitglied
redfox:
Na ja - so massiv wird die Beschädigung nicht. Aber abflexen geht natürlich auch.


Ich glaube, das lass ich lieber, das stinkt und schmeißt die Hütte so voll Funken, nachher brennt's noch.

Brutus
Platinmitglied
Woody:
Guckst du DA



Ja, so ähnlich werden die vermutlich aussehen, das werde ich dann hinterher sehen und hier zeigen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Rainerle:
Besorg Dir einen dieser Minisupermagete, so findest Du die Nägel ganz einfach. Freilegen und Durchschlagen.


Das mit dem Magneten habe ich mal versucht aber der Magnet schlägt auf die gesamte eingelassene Platte an, ist ja auch alles aus Stahl, nicht nur die Nägel ;o(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Befestigungspunkte liegen etwa. hier:
31176.attach

Brutus
Platinmitglied
Und an den Stellen könnte ich z.B. mit einem Durchschlag, die Nägel durchtreiben ?

Electrodummy
Goldmitglied
Brutus:
Und an den Stellen könnte ich z.B. mit einem Durchschlag, die Nägel durchtreiben ?


Erst solltest du durch beidseitiges Abschleifen die korrekten Positionen überprüfen, und danach den Kitt auskratzen. Du solltest die Nägel sehen können, sonst wird das nichts mit dem Durchtreiben. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Erst solltest du durch beidseitiges Abschleifen die korrekten Positionen überprüfen, und danach den Kitt auskratzen. Du solltest die Nägel sehen können, sonst wird das nichts mit dem Durchtreiben. emoticon.wink_smile.title

Wollte ich auch gerade sagen / schreiben! Die Drahtstifte gehen Dir sonstwohin...
Merke: Nägel sind geschmiedet; Drahtstifte sind vom Draht abgeschert und entsprechend der Kopfform gestaucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Brutus - das ist natürlich ein Argument. Also erst suchen dann etwas freilegen dann entweder durchschlagen oder rausziehen. Ich würde das rausziehen vorziehen. Denn lass mal die Stifte oben vom reinschlagen etwas gestaucht sein dann bekommst du sie nie durch die Löcher vom Band. Und dann haste erst ein Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Die Befestigungspunkte liegen etwa. hier:

Ich glaube, Dein oberer Punkt liegt zu hoch...
Nur mal so...

Brutus
Platinmitglied
Electrodummy:
Erst solltest du durch beidseitiges Abschleifen die korrekten Positionen überprüfen, und danach den Kitt auskratzen. Du solltest die Nägel sehen können, sonst wird das nichts mit dem Durchtreiben. emoticon.wink_smile.title


Werde ich selbstnatürlich beherzigen auch wenn ich ziemlich Durchtrieben bin ;o)

Zur Not habe ich aber auch noch einen Kuhfuß hier ;o)