Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Holztreppe streichen

Meine Holztreppe benötigt wieder einmal einen Anstrich. Vorher wird natürlich abgeschliffen. Welchen Lack (Klarlack) würdet Ihr empfehlen? Das letzte Mal habe ich Bootslack genommen. Leider waren nach einigen Monaten schon Abriebspuren zu sehen. Ich ...

Außendämmung der Fassade

Hallo zusammen,der Staat fördert die Dämmung der Außenfassade, aber macht das wirklich immer Sinn?Was haltet Ihr davon?Welche Baustoffe würdet ihr verwenden? Ich hätte gerne, dass das Haus weiterhin atmen kann, wie kann man das am besten erreichen?Vi...

Suche Winkelkappen/Endkappe für Werkbank

Hallo,ich habe eine Werkbank die aus zusammengeschweißten Eisenwinkelprofilen besteht. Die Füße der Werkbank stehen "ungeschützt" auf Fliesen. Mein Problem - ich suche nach 4 Winkelkappen bzw. Winkelfüße zum Überschieben für die 4 Füße (Seitenlänge 5...

prie54 von Grünschnabel
  • 1883 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Rauputz unter der Decke!

Habe mir heute ein Haus angesehen, welches ich evtl. kaufen und vermieten möchte. Habe nur diverse Probleme... Im gesamten Erdgeschoß wurde die Decke mir Rauputz versehen. Sieht wunderbar aus. -BRECH- Wie bekomme ich das weg? Spachteln, Rigips drauß ...

Neuaufbau einer beschädigten Wand/Dachschräge

Hallo,seit ein paar Jahren habe ich ein Haus BJ 1909. Es handelt sich um eine ehemalige Schule, die unter Denkmalschutz steht (keine Ahnung, ob das wichtig ist).Jedenfalls haben mein Mann und ich (ehrlich gesagt hauptsächlich mein Mann) das Haus reno...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.