Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für den Baumhaus bau

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich will wenn es draußen ein bisschen schöner wird meiner Tochter ein schönes Baumhaus bauen und bin schon fleißig auf der suche nach ein paar Ideen. Hab auch schon ein paar Baumhäuser gefunden die mir gefallen könnten. Habt ihr noch ein paar Seiten oder Ideen wie ich das Baumhaus schön gestalten kann.
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wird doch dann schon ein bissl Unterstützung von der grünen Marke kommen oder?!

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja Stimmt das würd bestimmt mit einer PKS 55 A super gehen 😉

sandro
Goldmitglied
Schau mal als Anregung hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/963/

Holzwurm8686
Goldmitglied
Sandro das ist echt klasse geworden!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Schau mal als Anregung hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/963/


Super Sache habt Ihr da gemacht. Ganz ehrlich.
Was mich etwas stört ist, dass es bis unten ganz verschlagen ist.
Mir würde es z.B. gefallen wenn unser 1-2-do Baumhaus auf Rundholz Pfählen (unbehandelt) stehen würde. Muss nicht 5m in die Höhe ragen. Glaube ca 2m über den Boden ist doch ausreichend?

Holzwurm8686:
Ja Stimmt das würd bestimmt mit einer PKS 55 A super gehen 😉

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden 🙂

Die Größenordnung wie auf den Bildern würde mir völlig ausreichen.
Ach und ich hab da ne schöne Seite gefunden wo man vielleicht einiges an Inspiration holen könnte.

Baumbaron
367.attach
368.attach

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das sind 2 schöne Baumhäuser sowas in der Art wür mir auch gefallen, also haben wir schon mal die gleichen vorstellungen was den Baumhaus bau betrifft. Das auf dem ersten Bild gefällt mir, ich würd nur keine Wendeltreppe machen hab zwar in meiner Ausbildung einen Treppenbaulehrgang gemacht aber es währ viel zu viel aufwand die Treppe herzustellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mannomann, manchmal ärgert es mich, dass unser Garten so klein ist 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Das sind 2 schöne Baumhäuser sowas in der Art wür mir auch gefallen, also haben wir schon mal die gleichen vorstellungen was den Baumhaus bau betrifft. Das auf dem ersten Bild gefällt mir, ich würd nur keine Wendeltreppe machen hab zwar in meiner Ausbildung einen Treppenbaulehrgang gemacht aber es währ viel zu viel aufwand die Treppe herzustellen.


Also Wendeltreppe bitte nicht.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie so eine Treppe zu bauen geht. Wahrscheinlich auch nicht das richtige Werkzeug.
Und vermutlich würde so eine Treppe doch auch den Preis extrem in die Höhe treiben?

So long
Espyce.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wollen auch heuer im Frühjahr ein "OhneBaum" - Haus bauen.
Als wir vor vier Jahren den Grund kauften sollte es noch eine Piratenhütte werden - jetzt, wo die Kinder 8 (Bub) und 5 (Mädchen) Jahre alt sind, steht der Sinn eher nach Forscherhütte bzw. Detektivhauptquartier. Laut werdende Wüsche nach Prinzessinnenschloss oder Pferdestall werden ignoriert 😉
So richtig auf hohen Pfälen soll die Hütte nicht stehen. Da es bei uns in Tirol allerdings so gut wie kein ebenes Gelände gibt (um den Klischees neues Futter zu geben), wird das Haus an einer Seite ca 70 - 100cm über Niveau stehen.

Würde mich gerne eurer Hüttenbau Gemeinde anschließen, wenn ich darf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo igorle,

natürlich darfst Du Dich anschließen. Ist doch gut wenn wir noch begeisterte finden die mitwirken wollen. So können noch viele tolle Ergebnisse erzielt werden.

Willkommen an Bord.

So long
Espyce