Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man günstig Schrauben kaufen?

charly4ever
Bronzemitglied
Wollte mir heute Scharnieren und Schrauben für meinen Schrank kaufen. Weil das Leimholz ist möchte ich gerne Maschinenschrauben nehmen.
Im Baummarkt wollten die für einen 3 x 20mm Senkkopf 49ct.
Ich sagte zu dem Verkäufer, ich müsse mir erst ein Rezept besorgen. Das bekäme ich aber nicht vor Montag.
Halb entgeistert und halb fragend schaute er mich an!?!
Darauf erklärte ich, daß wären ja wohl Apothekerpreise.
Das ist doch wohl der Wahnsinn!
Was kosten die Schrauben den bei euch so?
Ist es sinnvoll irgendwo im Internet zu kaufen? (Sicher, es müßte dann schon eine größere Menge sein, wegen den Versandkosten)
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus ,

kannst du mir bitte die Adresse von dem Schraubenladen geben ?

Gruß
Thomy

charly4ever
Bronzemitglied
Fernton:
Mir ist nicht ganz klar wieso man für Leimholz Maschinenschrauben braucht. Sollte die Tür schwer sein, halte ich 3x20 in Hirnholz allerdings für etwas knapp bemessen. Oder meinst du mit leimholz Ppanpatte?

Und Stadt wäre in der Gegend doch sicher eher Kowelenz. Und ne halbe Stunde brauche ich hier je nach Verkehr auch bis in den nächsten Baumarkt emoticon.angry_smile.title


Du meinst sicher Koblenz. Wegen 20, 30 Schrauben fahre ich sicher nicht gerade mal 60km. Da kann ich locker die Schrauben für 49ct kaufen. Das wäre immer noch billiger.
Sicherlich geht es nicht nur mir so: das Regal voller Schrauben- nur die, die du gerade brauchst ist nicht dabei.
Die Türen sind aus Fichte-Leimholz, da hält mir keine Holzschraube. Deshalb wollte ich durchbohren und mit U-Scheibe und Mutter das ganze fixieren.

charly4ever
Bronzemitglied
Linus1962:
Du hast einen großen Obi direkt am ICE Bahnhof, und ca. 15-20 Autominuten später kannst Du zwischen Hornbach, Max-Bahr, 2mal Bauhaus wählen ...

Ich musste am Freitag auch dringend Senkkopfschrauben kaufen in der Dimension 4*25, Edelstahl (INOX) mit Torxantrieb. Das 100er Paket kostet im Bauhaus knapp unter 10 Euro, also weniger als 10 Cent pro Schraube (nicht vergessen: EDELSTAHL!).

Da ich nicht so oft diese Dimension brauche, habe ich mir eine Handvoll gegriffen (ca. 30 Stück), abgewogen und fertig. haben 3,60€ gekostet o.s.w.


Hornbach? Bauhaus? da muß ich mal googeln. Hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gesehen.
Danke für den tipp.

bluna879
Alter Hase
wir kaufen bei

http://www.befestigungsfuchs.de/

sind bisjetzt sehr zufrieden..

charly4ever
Bronzemitglied
Hab gerade geschaut. der nächste Hornbach wäre in Koblenz rd. 40km
Bauhaus Mühlheim Kärlich rd. 30km 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
charly4ever:
Hab gerade geschaut. der nächste Hornbach wäre in Koblenz rd. 40km
Bauhaus Mühlheim Kärlich rd. 30km 😞



Yoooo, aber Du bist doch ruckzuck da über die Autobahn ...
... und außerdem gibbet da noch eine ganze Menge mehr zu sehen und kaufen das sich das wirklich lohnt ...

... übrigens habe ich den Eindruck das das Bauhaus Neuwied nach der Neueröffnung (mit Drive-In-Arena) eine deutlich breiteres Angebot/Auswahl hat als der in Mülheim-Kärlich ...

Also ein Abstecher dahin lohn sich allemal ... 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
charly4ever:
Die Türen sind aus Fichte-Leimholz, da hält mir keine Holzschraube. Deshalb wollte ich durchbohren und mit U-Scheibe und Mutter das ganze fixieren.
Mir ist nicht ganz klar was du da vor hast. Inwiefern halten die nicht? Hast du es schon mal mit Topfbändern versucht?

HansJoachim
Grünschnabel
Linus1962:
Yoooo, aber Du bist doch ruckzuck da über die Autobahn ...
... und außerdem gibbet da noch eine ganze Menge mehr zu sehen und kaufen das sich das wirklich lohnt ...

... übrigens habe ich den Eindruck das das Bauhaus Neuwied nach der Neueröffnung (mit Drive-In-Arena) eine deutlich breiteres Angebot/Auswahl hat als der in Mülheim-Kärlich ...

Also ein Abstecher dahin lohn sich allemal ... 😉


Ist das dein Ernst? 60-80 km um zum Baumarkt zu fahren? Never, alles über 15 km ist zuviel. Vor allem wegen ein paar oller Schrauben. Es zählt ja nicht nur der Sprit, Verschleiß summiert sich auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Ist das dein Ernst? 60-80 km um zum Baumarkt zu fahren? Never, alles über 15 km ist zuviel. Vor allem wegen ein paar oller Schrauben. Es zählt ja nicht nur der Sprit, Verschleiß summiert sich auch.


Natürlich ist das relativ viel zu fahren und ist für ein paar Schrauben sicherlich in jeglicher Hinsicht eine wirtschaftliche Katastrophe ...

... aber was will man(n/frau) machen wenn es keinen Händler in der Nähe gibt. Speziell wenn es um Messingschrauben für Beschläge/Scharniere geht (die ich auch mit Schlitz wählen würde), habe ich so etwas lieber vor dem Kauf in der Hand.

Hunni
Gute Seele
Ich kaufe alles in meinem Hornbach . Da ist der kilopreis billiger als bei Bahr ,Bauhaus oder Praktiker (aber kaufe immer in großpackungen ) man weiß nie was kommt. Mehr haben wir in Braunschweig nicht .