Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich diese Möbelschraube her? M6x10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wie heißen die folgenden Möbelschrauben bzw. wo kann ich diese kaufen?

Habe die Schrauben beim Umzug verloren... Die Möbel wurden seinerzeit im Internet bestellt. Im Baumarkt habe ich die selben Schrauben in anderen Maßen erhalten (6,3x11) und diese waren zu groß. Bei IKEA gab es auch nur größere

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
11 ANTWORTEN 11

Sixpack
Bronzemitglied
Falls es ein Möbel von IKEA ist, kannst Du auf deren Webseite die Ersatzteile anhand der Nummer (112616) bestellen.

fuffy1963
Diamantmitglied
Normalerweise in jedem Baumarkt. Nennt sich Euroschraube oder Euronormschraube, wenn ich mich nicht irre. Gibt es von der Firma Hettich z.B., die Beschläge usw herstellt. Schrauben werden in einem kleinen Kunststoffbeutel verkauft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne nur die von Dir genannten Schrauben, die zu den 5mm Bohrungen des System 32 kompatibel sind. Direktbefestigungsschraube

Woran scheitert es denn genau? Passt die Schraube nicht durch die Bohrung in der Schubladenschiene oder läßt sich die Schraube nicht in den Korpus eindrehen? Welchen Durchmesser haben denn die Bohrungen im Korpus?

schnurzi
Platinmitglied
Schau mal im Sperrmüll nach, das mach ich auch hin und wieder und Kostet nichts, bevor du was Bestellst :wink:

Woody
Platinmitglied
Bohr einfach ein neues Loch für die Schiene in die Schublade/Wand und montier eine normale Spax rein. Hält genauso gut.

Man kann sich das Leben auch unnötig verkomplizieren 😉

chief
Diamantmitglied
M6x10 lt Montageanleitung und im BM 6,3 x 11? Das dürfte sich noch im Toleranzbereich bewegen. Die Schrankseiten sind Minimum 16 mm, also kommt der eine mm mehr Länge nicht zum Tragen.

Hazett
Silbermitglied
zumindest mal mit der Schiebelehre die Tiefe der Bohrung in der Seitenwand messen...
nicht das der etwas längere Gew.- Schaft eine Beule in die Spanplatte macht.. das
Zeug ist leider sehr spröde... vom Durchm. + 0,3 hätte ich keine Bedenken !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist eine Euroschraube. Einfach "euroschraube 6 x 11" googlen.

PS: Bei Senkkopfschrauben mit metrischen Gewinde wird nur die Gewindelänge angegeben. Bei dieser Euroschraube wird der Kopf 1mm haben und das Gewinde 10mm.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns gibt es sie im Hornbach Baumarkt und bei OBI