Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn keine Projekte erscheinen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... heißt das für euch, ihr seid nicht in der Werkstatt aktiv?

Mir geht es jedenfalls so, das ich auch nicht immer die Zeit oder Lust habe, meine Projekte gleich nach Fertigstellung euch zu zeigen. Dann ist es ja auch so, das man etwas nach gebaut hat und es hier schon X mal gezeigt wurde. Wenn ich an einem solchen Projekt größere Veränderungen gemacht habe, ok dann würde ich es euch zeigen.

Da ich viel mit der Dekupiersäge mache, denke ich, das es für euch auch langweilig ist, denn die Arbeitsschritte bleiben ja doch weitestgehend gleich, nur das Motiv ändert sich halt. Ähnlich ist es mit dem Brandmalen.

Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr, so wie ich, auch zig Projekte fertig gestellt, die ihr nicht veröffentlicht habt? Bei mir sind es, in den letzten 2 Monaten, bestimmt 8 bis 10 Projekte, die entweder angefangen wurden oder die, die man schon mal gesehen hat und den 50sten Pushblock möchte niemand mehr sehen emoticon.rolleyes.title .
48 ANTWORTEN 48

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe viele Projekte, die ich hier nicht zeige. Zum einen, daß ich ähnliches schon gezeigt habe, aber noch viel öfters, daß das Projekt einstellen bei meiner Art der ausführlichen Bauanleitung mehr Zeit in Anspruch nähme, als das Projekterstellen gedauert hat. Und dazu habe ich eben nicht immer die Zeit oder die Lust.

Kellerfish
Silbermitglied
Um jede Arbeit als bebildertes und beschriebenes Projekt einzustellen, fehlt mir häufig schlicht die Zeit. Manchmal vergesse ich auch einfach, Fotos zu machen. So wie bei meinem Werkzeugkasten, den ich gerade baue. Wenn ich beim werkeln bin, denke ich manchmal einfach nicht dran. Und dann gibt es manchmal einfach arbeiten, die nicht so werden, wie ich mir das wünsche. Da sind dann zwar Bilder da, aber die Qualität passt nicht so oder es läuft einfach nicht so wie geplant.

Und, wie ja schon mehrfach gesagt, gibt es Dinge, die schon gefühlt 1000x vorgestellt wurden oder kein Projekt wert sind.
Also von daher... Wenn keine Projekte erscheinen, dann bin ich trotzdem aktiv 🙂

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle nur Arbeiten ein, die es in dieser Form noch nicht gibt.Wenn ich alles was ich mache im Forum veröffentliche ,würde das den Rahmen sprengen.Ich würde zum Beispiel nie einen Lattenrost für eine Rankhilfe oder irgend eine Aufhängung für ein Werkzeug als Projekt verkaufen.Klar für den einen oder anderen sind solche Dinge auch ein Projekt ,aber für mich sind das alltägliche Arbeiten

Bastelfreddy
Goldmitglied
Jetzt habe ich es schriftlich : Keiner von uns hat das Heimwerken aufgegeben !
Das ist schön . So freue ich mich ďarüber, dass das Forum auch weiterhin viel
Interessantes für uns und von uns zeigen wird .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfreddy:
Jetzt habe ich es schriftlich : Keiner von uns hat das Heimwerken aufgegeben !
Das ist schön . So freue ich mich ďarüber, dass das Forum auch weiterhin viel
Interessantes für uns und von uns zeigen wird .


Das hast du sehr schön gesagt und ist mir einen fetten Daumen wert emoticon.teeth_smile.title

Theok
Alter Hase
Ich habe viele Projekte in den letzten beiden Jahren erstellt, aber kein einziges hochgeladen. Mir fehlt einfach die Zeit zum abfotografieren, Text schreiben, sich mit dem Assistent ärgern usw.
Anfangs hatte ich das zweimal versucht, dann aber Ärger mit dem Assistenten, die Bilder lagen verkehrt usw., Texte stürzten ab, die Reihenfolge wurde umsortiert und dann habe ich beschlossen, es reicht mir mitzulesen, aber keine Projekte zu zeigen.

ruesay
Goldmitglied
kjs:
Rudi, der Plug hole plug cutter als Minijig ist das was um die Bohrlöcher der Pocket Holes zu verschließen???


OT:
Japp, den hatte Geronimo hier verlinkt, als Funny in einem Thread den Original Plug Cutter von Kreg mal hinterfragt hatte. Jeremy Schmidt hat da ein ganz einfaches Teil draus gemacht. Nachteil: er sägt die Teile dann an der Bandsäge, die ich nicht habe (und auch erstmal nicht kaufen werde. Jedenfalls nicht dafür...).

Ich hatte einen "Prototypen" für mich gebastelt aus einem Kantholz, Alu und T-Nut-Schiene, damit ich diese Dübel (mehr ist es ja nicht) mit dem Multitool oder der Japansäge vernünftig zusägen kann. Aktuell bastle ich einen aus Buche und Stahl... Mal schauen, wenn der fertig ist, werde ich ihn zeigen.

Back to topic. :wink:

Ritschi59
Goldmitglied
Da viele Projekte meist spontan und aus dem Kopf heraus entstehen, denke ich meist zu spät daran Fotos zu machen. Viele Projekte wurden hier auch schon, wenn auch in etwas anderer Form, vorgestellt. Wie z.B. mein letztes Projekt, die Werkstückhalterung von Guido Henn für den DoveTail TemplateMaster.
Auch fehlt momentan die Zeit fertige Projekte einzustellen.

PPitter
Alter Hase
Anfangs hatte ich versucht an das fotografieren zu denken. Aber meist mache ich etwas und wenn ich fertig bin, denke ich, wieder nichts fotografiert. Und dann gibt es eben keine Projekte.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
ferdi_007:
Also Möbel abschleifen und neu anstreichen; Schwiegermutters Umzug organisieren; Schrankwand "Eiche rustikal" zusammentreten; Schon fertige Tür in's Gartenhaus einbauen, weil Deppen die Hütte aufgebrochen haben und dann noch nicht mal das Bier geklaut haben. Wenn das alles Projekte wären hätte ich schon die nächste Prämienmarke geknackt. Ich glaube die Kritik wär niederschmetternd und der arme Wulfgar würde Bluthochdruck bekommen. Also laß ich es und wurschtel trotzdem.


Das ist mir einen fetten Daumen wert