Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Frästisch für Bosch POF 1400 ACE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
bin Holzwerk-Greenhorn und bitte um Rat, welcher Frästisch für meine POF 1400 ACE geeignet wäre. Habe mir die Sachen von Wolfcraft angeschaut, die mir aber wenig zusagen.
Kann mir einer der alten Häsinnen/Hasen helfen.
Besten Dank
Umberto
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bosch POF1400 ist aber für den Einbau in einen Frästisch so weit ich weiß nicht vorgesehen. Nachzulesen in der Anleitung. Wenn ich Recht haben sollte, verliert man mit dem Einbau dann am Ende jegliche Gewährleistung.

Gismo
Bronzemitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einfluß auf die Garantie hat. Wie will mir jemand nachweisen, das die OF in einem Frästisch eingebaut war? Es werden keine zusätzlichen Löcher gebohrt oder Klemmen angeschweißt sondern alles nur geklemmt ohne "Spuren" zu hinterlassen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es keine artgerechte verwendung.

Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen. Das ich mit einem einfach Eintrag niemanden davon abhalte es doch zu tun, weiß ich selber 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch nicht, dass es sich auf die Garantie auswirkt. Die Maschine an sich wird ja nicht verändert bzw. aufgeschraubt...

DocMartin
Gute Seele
Falls noch jemand Ideen für einen Frästisch im Eigenbau braucht habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.toolcrib.com/blog/2007/03/toolcribcoms-ultimate-guide-to-free-router-table-plans
Ist eine amerikanische Seite, hier mit 28 verschieden Eigenbau-Frästischen in allen Variationen und Größen. Außerdem interessant bzgl. Frästsich ist die Homepage des Herstellers Incra (http://www.incra.com)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DocMartin und allen, die mir Rat gegeben haben, besten Dank. Die von DocMartin empfohlene Seite ist super und verdient eine intensive Betrachtung.
Beste Grüße aus dem noch sonnigen Norden
Umberto

mwanders
Alter Hase
Mist, hab auch die POF 1400 und bin grad am überlegen mir einen frästisch zu bauen. nun geht wohl erst mal die suche nach einer neuen oberfräse los, bevor meine zu viel an wert verliert und nicht mehr wiederverkauft werden kann.
oder meint ihr tatsächlich alle man benötigt eine zweite 🙂 *Hoff*

Geronimo
Platinmitglied
Man braucht devinitiv eine zweite Oberfräse. Eine im Tisch und eine handgeführte.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
mwanders:
oder meint ihr tatsächlich alle man benötigt eine zweite 🙂 *Hoff*


Ei freilich. Oder willst Du jedes Mal umständlich die OF umbauen? Das verleidet ja den Spaß 🙂

MopsHeim
Silbermitglied
Die Klammer verwende ich auch, aber baue dann einen zusätzliche Schalterkombination mit Notaus und Einschalter an. Die Klammer habe ich nur beim Betrieb dran und meine geht zum schrauben. Um den Schalter zu schützen