Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich werkel gern mit meinen Kindern rum....
freu mich immer wieder wenn der kleinste kommt und Interesse an Holz hat...
meine Tochter möchte Papa auch gern mal helfen.....

aber wenn es um große Projekt wie Tapezieren o Malern geht dann doch besser allein

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Immer allein, in meine Wekstatt darf keiner rein;-)) nur ich allein;-))

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Werkeln ist für mich eine klare Demokratur. In meiner Werkstatt darf jeder mal seine Meinung sagen und ich entscheide dann was gemacht wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich arbeite eigentlich eher lieber alleine so vor mich hin. Wenn es sich aber ergibt, kann ich auch durchaus teamfähig sein, solange meine Ideen widerspruchslos umgesetzt werden emoticon.teeth_smile.title


Na eigentlich hättest Du dafür schon wieder ....

Hast aber Glück, dass ich auch so denke.
Bei größeren Projekten ist es klar, dass man mit anderen zusammen arbeitet und die gegenseitige Hilfe funktioniert bei uns auch gut. In meiner Werkstatt bin ich dagegen lieber alleine. Wer kommt da nachts bis 2-3Uhr auch mit. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch eher alleine in der Werkstatt, ab und an kommt mein Mitbewohner rein und bringt nen Kaffee, dann packt er kurz mit an und is dann wieder weg. ab und zu würde ich mich unterstützung freuen, und ab und an kommt meine Tochter und schleift ein wenig... sie ist ja noch klein. ich bin beim arbeiten weniger der kommunikative Typ, aber vielleicht liegt es auch daran das eben keiner da ist mit dem ich mich unterhalten könnte. abgesehen davon scheint niemand in meiner nähe zu wohnen der gern werkelt.

Susanne
Goldmitglied
An eigenen Ideen tüftle ich am allerliebsten alleine, weil ich dabei auch gerne Verschiedenes ausprobiere, verwerfe, etwas anderes probiere...
Aber wenn es um klar umrissene Aufgaben geht, finde ich es sehr schön, gemeinsam zu werkeln. Vor allen Dingen mit meinen großen Söhnen macht mir das sehr viel Spaß, weil sie viele witzige Ideen haben und jeder von uns andere Dinge gut kann. Das ergänzt sich prima, und am Ergebnis können wir uns gemeinsam freuen. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast doch nur Angst sie alleine werkeln zu lassen. emoticon.teeth_smile.title

MopsHeim
Silbermitglied
Wir sind oft zu drei dritt. aber eine besondere Beziehung habe ich mit meinen Sohn , der von schon als kleiner Junge in der Werkstadt stand. wir sind auch gegenseitig die größten Kritiker.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich arbeite gerne im team, doch manchmal wird einem klar, dass allein viell schneller und sauberer vorangeht.

PatrickP
Alter Hase
Mal so, mal so, Je nach Stimmung und Projekt.

Bei größeren Projekten arbeite ich gerne im Team.
Aber nur wenn ich mich darauf verlassen kann, dass der andere weiss was er tut oder aber sich mit mir abstimmt wenn er unsicher ist.

Wenn es aber sehr auf Genauigkeit ankommt oder es ein kompaktes Projekt ist wo man sich eher im Weg steht, lieber alleine.