Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

Timo1981
Silbermitglied
Ich arbeite lieber alleine ! Mit meiner Frau kann ich nicht zusammen arbeiten ! Wir haben immer verschiedene Methoden ! Ich denke und arbeite dann sie arbeitet drauf los ! Gib mir die Sachen die ich brauche ein Radio und was zu trinken und los geht es ! So bin ich am schnellsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn ich werkzeug in die hand nehme, will ich was machen.
Da kann ich kein Kind gebrauchen, das mich mit Fragen ablenkt, die nichts zur sache tun.
Keine frau, die mir erzählt, das sie noch wäsche waschen will oder mir vorm anfangen erzählt, was ich machen muss, wenn ich fertig bin.

Ich will meine Ruhe haben, mich konzentriern und mich zwischenzeitlich für eine denkzigarette hinsetzten und alles im Geiste durchgehen. Da kann ich keine Ablenkng gebrauchen.

Bei anderen Arbeiten hingegen können genau die mir aber am besten helfen. Tragen halten große teile zu zweit bewegen.
ansonsten MEIN AUSGLEICH...

Geronimo
Platinmitglied
aber Cherubias, dafür gibt´s doch ganz gute Hilfsmittel. Ohrstöpsel oder MickyMaus

l00kus
Bronzemitglied
Bei mir ist es der Garten ... aber Micky Mouse bewirkt wunder 😉

gm1981
Diamantmitglied
Also am liebsten arbeite ich alleine und ohne Zuschauer vor mich hin.
Aber wenn es die Situation erfordert, bin ich durchaus ein Teamplayer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das problem... bei zwerg 1 muss ich aufpassen, das er nicht aus bohrmaschine und Kreissäge elektroautos baut.. und bei 2 muss ich aufpassen, das er nicht wahllos irgendwo drin rumsägt oder nagelt...

da helfen weder micky noch ohrstöpsel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cherubias:
wenn ich werkzeug in die hand nehme, will ich was machen.
Da kann ich kein Kind gebrauchen, das mich mit Fragen ablenkt, die nichts zur sache tun.
Keine frau, die mir erzählt, das sie noch wäsche waschen will oder mir vorm anfangen erzählt, was ich machen muss, wenn ich fertig bin.

Ich will meine Ruhe haben, mich konzentriern und mich zwischenzeitlich für eine denkzigarette hinsetzten und alles im Geiste durchgehen. Da kann ich keine Ablenkng gebrauchen.

Bei anderen Arbeiten hingegen können genau die mir aber am besten helfen. Tragen halten große teile zu zweit bewegen.
ansonsten MEIN AUSGLEICH...


Als Vater muss ich da absolut widersprechen. Klar bin auch ich gerne alleine in der Werkstatt, aber wenn meine Kinder etwas von mir wollen, kommen erst sie und dann MEIN AUSGLEICH.
Daher dürfen sie mich mit Fragen löchern und ich werkel auch gemeinsam mit ihnen. Je eher sie das können, um so eher können sie mir helfen (oder ich ungeliebte Arbeiten abschieben 🙂 )

Janinez
Diamantmitglied
Ricc:
Als Vater muss ich da absolut widersprechen. Klar bin auch ich gerne alleine in der Werkstatt, aber wenn meine Kinder etwas von mir wollen, kommen erst sie und dann MEIN AUSGLEICH.
Daher dürfen sie mich mit Fragen löchern und ich werkel auch gemeinsam mit ihnen. Je eher sie das können, um so eher können sie mir helfen (oder ich ungeliebte Arbeiten abschieben 🙂 )

so so Ricc daher weht der Wind, den armen Kindern die ungeliebten Arbeiten aufdrücken.....hätt ich nie von dir gedacht.........grins.,........

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
in der Tat arbeite ich gerne alleine. Teamfähig bin ich eigentlich auch.
Viele Sachen haben wir gemeinsam fertig gestellt.
Durch den Hausbau hat sich das so ergeben.

Ohne Nerven zu wollen
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Anhaenger-Muldaniel-fuer-den-Rasentraktor-Wettbewerb-Teamworken-201...

Selbst ein Gemeinschaftsprojekt ist in LE schon gelaufen.
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Als Vater muss ich da absolut widersprechen. Klar bin auch ich gerne alleine in der Werkstatt, aber wenn meine Kinder etwas von mir wollen, kommen erst sie und dann MEIN AUSGLEICH.
Daher dürfen sie mich mit Fragen löchern und ich werkel auch gemeinsam mit ihnen. Je eher sie das können, um so eher können sie mir helfen (oder ich ungeliebte Arbeiten abschieben 🙂 )


es kommt auf die arbeit und die Kinder an.
Else hält sich die ganze zeit die Ohren zu.
Junior hat ganz andere interessen
und Zwerg benutzt das alles eher zum runterschmeissen.. er ist zu klein...
somit ist das eher unentspannend Das ergebnis: ich kann mich af KEINES beider dinge konzentrieren und am ende bin ich unentspannnt..