Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischplatte verbrannt, was kann ich tun

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Meine Schwester wollte diesen Tisch mit 6 Stühlen zum Sperrmüll stellen, habe gleich gesagt den nehme ich, er hat vor 6 Jahren über 3500 Euro gekostet , alle Massiv-Holz und schöne drechsel arbeiten.
Leider ist die Tischplatte von einem Weihnachtskranzbrand fast 1cm tief eingebrannt.
Der Tisch ist zum ausziehen und hat 4 einlege-platten, platz für 12 Personen.
Die Tischplatte selbst ist 3 cm dick also ganz schön schwer der ganze Tisch
Nun Frage ich die Tischler hier was ich damit machen kann, zum wegwerfen ist er mir zu Schade.
Hier ein Paar Bilder davon.
und Video

http://www.youtube.com/watch?v=wQhC_Cz35FQ
74 ANTWORTEN 74

scaranow
Bronzemitglied
Na Kinners, wer wird denn hier streiten!?! Hier trifft jung auf noch viel jünger, da sollte jeder den Geschmack des anderen respektieren! Ich mag auch Sushi mit Leberkäse emoticon.teeth_smile.title

Aber zum eigentlichen Thema: Mir ging so spontan durch den Kopf, die Platten einen oder einen halben Zentimeter mit passendem Holz aufzudoppeln. Also einfach hergehen und die Brandflecken grob rausstemmmen, das Loch dann mit Spachtel füllen und plan schleifen. Dann alle Tischplattenelemente mit dickem Funier oder dergleichem Belegen. Anschließend die Ränder schleifen und alles einlassen.

Thorsten2501
Alter Hase
Wie lange hats denn da gebrannt, dass der Brandschaden über 1cm tief geht???
Die Idee mit der Oberfräse find ich klasse. Das wird vermutlich der weg des geringsten Widerstandes sein.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Dann viel Spaß beim einkaufen. Die Idee mit dem Bild ist auch toll.

Ich war heute einkaufen bei OBI in Rödermark, die Oberfräse kostet 149,99, eine Dübel leiste für 45,99, ein Schnellspannbohrfutter für kleine Bohrer, 5 Kletterrosen und noch ein Paar Kleinigkeiten.
habe gut gerechnet, genau 251,51 Euro, habe also noch zu meinem Gutschein 1,51Euro draufgelegt;--))))
12813.attach
12814.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Ich war heute einkaufen bei OBI in Rödermark, die Oberfräse kostet 149,99, eine Dübel leiste für 45,99, ein Schnellspannbohrfutter für kleine Bohrer, 5 Kletterrosen und noch ein Paar Kleinigkeiten.
habe gut gerechnet, genau 251,51 Euro, habe also noch zu meinem Gutschein 1,51Euro draufgelegt;--))))


Da haste also einen tollen Einkaufs Tag hinter dir, Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Werkzeug.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Ich war heute einkaufen bei OBI in Rödermark, die Oberfräse kostet 149,99, eine Dübel leiste für 45,99, ein Schnellspannbohrfutter für kleine Bohrer, 5 Kletterrosen und noch ein Paar Kleinigkeiten.
habe gut gerechnet, genau 251,51 Euro, habe also noch zu meinem Gutschein 1,51Euro draufgelegt;--))))


Kann mich nur anschliesen, schönes basteln und gelingen!!!

Hornbach DA 129€beim Bauhaus habe ich keine SuFu gefunden, ich denke Preislich gleiches niveau.

149€ für die Fräse ist ein saftiger Preis.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Kann mich nur anschliesen, schönes basteln und gelingen!!!

Hornbach DA 129€beim Bauhaus habe ich keine SuFu gefunden, ich denke Preislich gleiches niveau.

149€ für die Fräse ist ein saftiger Preis.


Ich hatte vorher im Netz geschaut und die günstigste war 138 Euro, aber ich hatte nun mal einen Gutschein bei OBI gewonnen und leider nicht bei Hornbach
Habe die Oberfräse noch gar nicht ausgepackt, habe den ganzen Nachmittag meinen Japanischen Zierkirchbaum um gemacht, Bilder dazu habe ich im Kaffeeklatsch also KK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann wird es aber Zeit, ich packe meine neuen Sachen so bald wie möglich aus.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Dann wird es aber Zeit, ich packe meine neuen Sachen so bald wie möglich aus.

Habe es ausgepackt.
Und für so viel Geld noch nicht einmal ein Fräser dabei, ich glaube ich werde sie wieder umtauschen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Habe es ausgepackt.
Und für so viel Geld noch nicht einmal ein Fräser dabei, ich glaube ich werde sie wieder umtauschen


Hallo Holzharry.

Kein Fräser dabei? Bist du dir ganz sicher? Schau bitte noch mal nach, oder erkundige dich bei Bosch, ob das so richtig ist. Ich besitze nämlich selber die POF 1400 ACE, und bei meiner war damals (zum Glück!) ein 8mm Nutfräser dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Hallo Holzharry.

Kein Fräser dabei? Bist du dir ganz sicher? Schau bitte noch mal nach, oder erkundige dich bei Bosch, ob das so richtig ist. Ich besitze nämlich selber die POF 1400 ACE, und bei meiner war damals (zum Glück!) ein 8mm Nutfräser dabei.




... bei mir war auch einer dabei und ist auch im Standard-Lieferumfang mit aufgeführt ...