Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte ohne viele Detailbilder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein paar in meine Augen schöne Objekte gebaut, wie ein Wohnzimmertisch in Rund oder ein Bootsregal, einen Schuhschrank und eine Liege.
Habe nur ein paar Bilder,wie ich es baue aber leider nicht so Detailreich.
Meint ihr ich könnte es als ein Projekt einstellen oder lieber sein lassen ??
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
StepeWirschmann:
......

.....Bei vielen alten Projekten (vor ca. 5 Jahren) wurden oft nur eine Handvoll Bilder hochgeladen und ein paar Zeilen dazu geschrieben und das Projekt hat trotzdem 4-5 Sterne zusammenbekommen.
.....


Was ich sehr bedauere, denn viele alte Projekte aus der Anfangszeit von 1-2do wären es wert, nachgebaut zu werden. So kann man sich lediglich nur mehr die Inspiration holen, mehr aber auch nicht. Denn nahezu alle User dieser Anfangsprojekte sind nicht mehr aktiv, sodass man nicht einmal nachfragen kann.

Der Projektebereich ist mMn nicht nur die Plattform für persönliche Erfolgserlebnisse ("das hab ich gebaut"), sondern bietet vor allem eine Fülle an Ideen und Lösungsmöglichkeiten von Problemstellungen. Dies geht aber nur dann, wenn en detail auch der Lösungsweg (sprich Bauanleitung) nachvollziehbar vorhanden ist.

Die Daumenvergabe (nicht Sterne ;)) damals war auch unter ganz anderen Gesichtspunkten. Das kann und soll man mit dem status quo nicht vergleichen.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Woody. Was war denn anders bei der Daumenvergabe?

kjs
Diamantmitglied
kaosqlco:
@Woody. Was war denn anders bei der Daumenvergabe?

Was mir bei alten Projekten aufgefallen ist war daß wesentlich mehr Kommentare und Daumenvergaben drin waren. Und das obwohl es viel weniger Mitglieder gab. Heute muß man froh sein wenn es mal 30+ werden........

Woody
Platinmitglied
kaosqlco:
@Woody. Was war denn anders bei der Daumenvergabe?


Ich beziehe mich dabei auf die Projekte aus der Anfangszeit bzw. bis vor ca. 3 Jahren. Da wurde sehr großzügig mit 5D umgegangen, 3D kam schon einer Abstrafung gleich. Und 1D war ein absolutes NoGo 😉

Das hat sich zwischenzeitlich sehr relativiert.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich will hiermit auf keinen Fall wieder eine Diskussion bzgl. der Daumenvergabe lostreten.
Ich differenziere bei meinen Bewertungen und nutze hier auch die Möglichkeit, mehr oder weniger Daumen zu vergeben. - Aber immer mit Begündung. Und Projekte mit minimalem Aufwand bei der Durchführung oder Vorstellung sind für mich nunmal keine Hammerprojekte. Und ich empfinde es als respektlos, wenn anonym schlecht bewertet wird.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
kaosqlco:
Und ich empfinde es als respektlos, wenn anonym schlecht bewertet wird.

Ich denke, es ist eine Einstellungssache. Klar finde ich es schade wenn es nur 1 Daumen ist. Ich gebe manchmal 5 Daumen, weil die Idee super war und mich inspiriert hat, auch wenn es wenig Arbeit war.
Selbst 1 Daumen sind Punkte. Aber ich kann dich auch verstehen: Bei mir geht es eher um den Durchschnitt. Wenn er zu mies ist, wirkt sich das bei mir eher auf das Weglassen von Projektpräsentationen aus. Es ist ja schon Arbeit und, wenn sie sowieso von Vielen als überflüssig empfunden wird, macht man es sich einfacher und lässt es.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DIYHeini:
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein paar in meine Augen schöne Objekte gebaut, wie ein Wohnzimmertisch in Rund oder ein Bootsregal, einen Schuhschrank und eine Liege.
Habe nur ein paar Bilder,wie ich es baue aber leider nicht so Detailreich.
Meint ihr ich könnte es als ein Projekt einstellen oder lieber sein lassen ??


Lasd dich nicht von den Eingesessenen hier verirren, laut Regeln sind auch Projekte mit nur einem Bild ok. Als Thread findt man die Werke ja nie wieder.

Wenn es um die Punkte geht kann man auch mit vielen kurzen Beiträgen gut sammeln, wenn man mit genug ++++++ oder ..... auffüllt um über die Grenze zu kommen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn Jemandem (m)ein Projekt nur ein "Ganz OK" wert ist, möchte ich schon wissen, was ihn zu dieser Bewertung veranlaßt hat. - Vielleicht kann ich ja nochwas draus lernen?

chief
Diamantmitglied
raecher:
Lasd dich nicht von den Eingesessenen hier verirren, laut Regeln sind auch Projekte mit nur einem Bild ok. Als Thread findt man die Werke ja nie wieder.

Wenn es um die Punkte geht kann man auch mit vielen kurzen Beiträgen gut sammeln, wenn man mit genug ++++++ oder ..... auffüllt um über die Grenze zu kommen.

Die " Eingesessenen" verwirren hier niemanden sondern sind erfreut darüber, dass jemand sich Gedanken macht und der eigenen Unsicherheit mit einer Frage an die Community entgegen wirkt.
Die mit Punkten und Sonderzeichen aufgeblasenen Postings hingegen sind nur Punktehascherei... aber wer es nötig hat.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title