Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte ohne viele Detailbilder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte mal ein paar in meine Augen schöne Objekte gebaut, wie ein Wohnzimmertisch in Rund oder ein Bootsregal, einen Schuhschrank und eine Liege.
Habe nur ein paar Bilder,wie ich es baue aber leider nicht so Detailreich.
Meint ihr ich könnte es als ein Projekt einstellen oder lieber sein lassen ??
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn die Ergebnisse zeigenswert sind und Du den Bau erklären kannst, versuche es einfach, zunächst mal mit einem Projekt. Du wirst dann sehen, wie es bei der Community ankommt.
Projekte mit einem Bild einzustellen, ist möglich; wird aber von den Usern nicht so gern gesehen. Wenn aber dabei steht, dass nicht so viele Fotos vom Bau vorhanden sind und Du versuchst, das mit Erklärungen zu ersetzen, ist man sicher wohlwollend.

Woody
Platinmitglied
Wenn das Objekt nicht wahnsinnig kompliziert zu bauen war, kannst du durchaus auch im Nachhinein vom fertigen Stück Detailbilder machen und dazu dann die Erklärung, wie du es gemacht hast.

Andere Möglichkeit wäre hier im Forum einen Thread zu machen, wo du deine schönsten Werke einfach nur vorstellst. Ohne Projekt halt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was Woody sagt.

Versuch zur not im Nachinein ein paar Detailbilder zu machen zu den wichtigsten Punkten. Manchmal sind es ja auch zuuu viele Detailbilder und es fehlt mal ein Übersichtsbild 😉

kjs
Diamantmitglied
Während des Baus vergesse ich auch gerne mal Bilder zu machen.... Dann einfach das Detail im "fertigen Zustand" fotografieren und beschreiben und schon passt es wieder.
Es gab ja einige Projekte die aus bereits fertigen Objekten geschrieben wurden und trotzdem ordentliche Projekte waren. Mache eben nur nicht welche mit einem Bild und drei Zeilen.........

Orka108
Goldmitglied
Trau dich ruhig, auch wenige Bilder sind genauso okay wie Bilder von den fertigen Objekten.

clodhilde
Alter Hase
Im Zweifel kannst du ja vielleicht ein paar Skizzen hinzufügen. Musst halt ausführlicher beschreiben. Mach ruhig ein Projekt drauß...

Hobelfred
Alter Hase
Ich lese gerne Projekte. Am meisten überzeugen mich die, die eine ausführliche Beschreibung und gute Fotos zeigen. Danach richtet sich meine Bewertung.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich würde es so machen (wie es ja auch schon geschrieben wurde):


  • Titelbild, Einleitung und Ende
    mit aussagekräftigen Aufnahmen aus der Ferne
  • Und für die einzelnen Schritte
    Makroaufnahmen incl. ordentlicher Beschreibung
  • Zusätzlich zur Makroaufnahme max. ein Schritt mit Skizze,
    und/oder max. ein Schritt ohne Bild mit viel Detailtext.


Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Ich finde wir machen uns hier inzwischen viel zu verrückt. - Bei vielen alten Projekten (vor ca. 5 Jahren) wurden oft nur eine Handvoll Bilder hochgeladen und ein paar Zeilen dazu geschrieben und das Projekt hat trotzdem 4-5 Sterne zusammenbekommen.
Jetzt würde das gleiche Projekt 2-3 Sterne erhalten, weil wohl die Erwartungen gestiegen sind.

Janinez
Diamantmitglied
das stimmt, die Erwartungen sind gestiegen, aber ich würde es trotzdem so reinsetzen........