Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte die sich ziehen und ziehen und einfach ewig dauern

Funny08
Goldmitglied
Habt ihr auch so Projekte die sich dem Gefühl nach einfach ewig in die Länge ziehen?
Die irgendwie nicht fertig werden wollen ?

Ich baue nun schon seit über 2 Monaten an einem Hochbeet herum. Zuschnitt usw alles keine Sache - aber dann das Streichen - immer schlechtes Wetter - und 20 Quadratmeter Holz drei Mal mit Holzschutzgel zu streichen das zog sich hin 😕 Den Stellplatz ebenziehen und Unterbauen - dann 1.6 Kubikmeter Mutterboden beischaffen und einfüllen danach noch eine Umrandung - welche nun auch wieder Gestrichen werden muss..... das zieht sich alles ..... wie sieht es bei euch aus - was habt ihr für "Langzeitprojekte am Start" ? 🙂
69 ANTWORTEN 69

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich hab heute endlich den Platz für die Mülltonnen mit Hilfe von Lärchendielen hergerichtet. 3 Stunden arbeit und 1,5 jahre Anlaufzeit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Projekt sollte schon im März fertig sein.Haben eine Fertigteilgarage bestellt,die sollte bis spätestens März 2011 stehen.Habe im vergangenen Herbst schon alles vorbereitet,Mauer weggerissen,Büsche entfernt,Weg geschottert , Bauamt , war dann alles schon im September vergangenen Jahres erledigt , weil wir damit gerechnet haben das es auch schneller gehen kann.Diese Woche waren nun endlich die Handwerker da die das Fundament gemacht haben,wir haben alles komplett von dieser Firma,wegen den Garantieansprüchen.Nun dauert es noch mal ca.4-6Wochen,weil die Garage jetzt erst gebaut wird.Wenn die Garage steht muss dann noch Strom gelegt werden und dann wollen wir noch die Zufahrt pflastern,keine Ahnung ob wir das in diesem Jahr noch erledigt bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag nur Bootsbau, es sind ja erst fast 2 Jahre und weitere zwei dauert es bestimmt noch. 🙂

Funny08
Goldmitglied
In der Regel heist es ja " Gut Ding will weile haben" aber manchmal wirds dann doch nervig wenns so ewig dauert *g

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
In der Regel heist es ja " Gut Ding will weile haben" aber manchmal wirds dann doch nervig wenns so ewig dauert *g
Noch schlimmer wird es wenn man noch etwas vor hat was man eigentlich schnell erledigen könnte, dafür aber eine andere Sache zunächst fertiggestellt werden muss und diese einfach nicht zum Ende kommt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein kleiner Statusbericht von meinem endlosen Projekt. Die letzten Tage habe ich nun endlich was geschafft.

Bild:


  • Zuerst musste noch ein Rest Gipskarton an die Dachschräge und der Zwischenraum zwischen Fußfette und Dachschräge mit Styropor ausgefüllt werden.
  • Hier sieht man schon, dass die Decke, Schräge und die Duschwand fertig armiert sind. Armierungsgewebe über Kopf anbringen ist der Hammer. Man habe ich geflucht.
  • Die Waschbeckenseite: Um die Spiegel nachher richtig befestigen zu können, habe ich das Styropor der Steine ausgeschnitten und einen Holzbalken angedübelt, der nacher mit überputzt wird. An den Platz der Spiegel habe ich auch das Styropor rausgenommen um später Platz für die Netzteile der Spiegelbeleuchtung zu haben. Da ja vorher nur eine Lampe über den Spiegeln geplant war, musste ich auch die Elektrik umlegen.
  • Die Wand ist nun auch fertig armiert und die Waschbecken sind zur weiteren Nutzung wieder angeschlossen. Wer weiß, wie lange sich das Projekt noch zieht emoticon.teeth_smile.title

6007.attach
6008.attach
6009.attach
6010.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Hier mal ein kleiner Statusbericht von meinem endlosen Projekt.



Wenn man das so sieht weiß ich warum wir uns jetzt endgültig entscheiden haben die Badezimmersanierung durch einen Generalunternehmer durchführen zu lassen - wenn es dann irgendwann so weit ist 😉 Im Umkreis gibt es einen der für die 1,5 Wochen dann auf den Hof einen Badezimmer-Container aufstellt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nö, dazu bin ich zu stolzer Hausbesitzer und Selberbauer. Hier wird alles selbst gemacht. Beim Hausbau habe ich nur den Estrich und den Fenstereinbau (Zeitmangel) abgegeben. Der Rest war alles Eigenleistung.

Wenn es dann ans fliesen oder die Badewanne geht, habe wir notfalls noch ein komplettes Bad im Partyraum. Ich kämpfe mich aber stückweise vorwärts und sehe zu, dass das Bad dabei größtenteils nutzbar bleibt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben nur das eine richtige Bad und das ist nun mal der raum auf den man am wenigsten verzichten kann 😉 Wir werden also entweder einen GU beauftragen und uns einen Container für die Zeit stellen lassen oder eine befreundete Bauingenieurin muss den die Unternehmen koordinieren während wir in Urlaub fahren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Wochenende hab ich endlich mal den Sockel ums Haus gestrichen!

...zumindest auf drei Seiten... emoticon.omg_smile.title

Die vierte Seite ist das Holzlager und ich hatte wirklich nicht die Ambitionen, ca. 4 Ster Holz wegzuräumen, danach zu streichen und das Ganze wieder zurück...

Es kommen ja sicher noch ein paar schöne Wochenenden.

Jetzt ist erst mal wieder die Innenarbeit angesagt, zumindest bis der Regen wieder aufhört...