Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte die sich ziehen und ziehen und einfach ewig dauern

Funny08
Goldmitglied
Habt ihr auch so Projekte die sich dem Gefühl nach einfach ewig in die Länge ziehen?
Die irgendwie nicht fertig werden wollen ?

Ich baue nun schon seit über 2 Monaten an einem Hochbeet herum. Zuschnitt usw alles keine Sache - aber dann das Streichen - immer schlechtes Wetter - und 20 Quadratmeter Holz drei Mal mit Holzschutzgel zu streichen das zog sich hin 😕 Den Stellplatz ebenziehen und Unterbauen - dann 1.6 Kubikmeter Mutterboden beischaffen und einfüllen danach noch eine Umrandung - welche nun auch wieder Gestrichen werden muss..... das zieht sich alles ..... wie sieht es bei euch aus - was habt ihr für "Langzeitprojekte am Start" ? 🙂
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich baue schon seit letztem sommer (2010) an meinem grill, erst dauerte es bis ich die rollen bekommen hatte, dann hat ecki mir material beschafft, ich musste mit der bestellung aber warten bis ich sowieso mal wieder in die richtug fahre, dann gab es probleme mit dem V2A für das rost und,und,und... Ich habe ihn seit letzter woche soweit das man grillkohle anmachen kann und sogar ein stück fleisch könnte schon drauf, aber der lack fehlt noch und die beine sind noch nicht so ausgereift das das alles funktioniert.
Ich habe aber noch zeit!!! wie haben ja sowieso keinen sommer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, dieser Sommer war nix und im letzten hattest Du keine Zeit zum Weiterbauen, weil Du ja Grillen musstest... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

...mal sehen, wie der nächste wird...

Bis dahin sollte ich auch einen gebaut haben, da mein provisorischer Rundgrill sich so langsam aber sicher zerlegt...:(

Bin noch am Ausreden sammeln emoticon.teeth_smile.title 😉

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aber es gibt auch Erfolge. Ich habe nach 2 Jahren "Planungszeit" den durchhängenden Klinker über meinem Fenster durch ein Flacheisen wieder hochgezogen 😉 Die großzügige Planung war aber einfach nötig emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aber wenn man über Wochen, Monate oder Jahre an etwas arbeitet dann ist die Freude über das fertige Produkt hoch schon sehr hoch 😉 - man muss allem etwas positives abgewinnen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ging es mir und meiner frau, als wir nach gefühlten jahrzehnten unseren wintergarten fertig hatten

DirkderBaumeister
Silbermitglied
gestern habe ich mal wieder gemerkt wie hilfreich das forum ist. Durch dieses Thema ist mir eingefallen das da noch eine Aufgabe im Raum steht/stand - Das prinzip der verdrängung war damit gestern, jedenfalls für diese Aufgabe beendet 😉 und ich habe den Kiesberg abgetragen und einer sinnvollen Verwendung zugeführt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu fällt mir gerade gar kein Projekt ein. Ich habe auch gar keine Zeit zum Überlegen, muss ja wieder ins Bad arbeiten. Schließlich steht unser Haus schon über zwei Jahre emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Schließlich steht unser Haus schon über zwei Jahre emoticon.teeth_smile.title
Unsers steht schon deutlich länger und es ist noch vieles in Planung und Umsetzung 😉

Dieterbueermann
Alter Hase
Wer ein Haus hat weiß man ist nie fertig es gibt immer was zu tun am Haus.

Funny08
Goldmitglied
Juhu hab das Hochbeet nun zu 99% fertig - mir gingen nur eben die Schrauben für die Umrandung aus grml 🙂 - nun noch etwas Kies davor und bepflanzen und Ende - das Projekt kann dann Frauchen die Tage posten
5997.attach