Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paletten aufgemöbelt

Hazett
Silbermitglied
Hallo Zusammen,
da hier viele User div. Geraetschaften mit Paletten zus.bauen, hier mal ein Tipp !
Gestern ist mir eine sehr farbenfrohe Zeitschrift.. Landlust... Juli/ Aug. 14 (4 Euro)
am Kiosk aufgefallen !
Aufgrund der schönen Blumenbilder ( zwecks Aquarelle malen ) habe ich mir diese
zugelegt.... ! Darin sind auch eine Menge Anregungen zwecks Paletten-Verwendung
in schönen Fotos dargestellt !
Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich auf einen Link verzichtet....
Anschauen lohnt sich !
Gruss aus Paderborn....
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
Danke Sabo - ganz genau solche Sachen finde ich kreativ

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Man kann über alles streiten nur nicht über guten Geschmack.

Mir gefällen die Palettenmöbel. Trotzdem würde ich mir nicht meine komplette Wohnung damit einrichten. Aber Einzelstücke wie z. B. der Stuhl von timoske gut platziert oder für den Garten - hat was.

sabolein
Goldmitglied
Dann kann ich Dir Pinterest empfehlen - oder sollte ich lieber davon abraten? Ich verliere mich ständig dort auf der Seite....

Janinez
Diamantmitglied
Sabo der Tipp ist für mich denkbar schlecht - ich kann da auch nicht aufhören zu schaun

Fernton
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Manche Leute verdienen sich übrigens mit dem Verkauf von palettenmöbeln einen A.rsch voll Geld dazu - und da ist bestimmt teilweise deutlich weniger Arbeit dahinter.
Basierend auf der Argumentation sollten wir alle Drogen herstellen und verkaufen. Das zieht so nicht.

Ich kann verstehen dass du geknickt bist. Es ist schwer wenn man mit der Begeisterung über etwas selbst hergestelltes reinkommt und andere sagen: Häh?

Da ich bei Möbeln aus Paletten vorbelastet bin (ich mag sie nicht), habe ich mich auch erst mal aus der Kommentierung heraus gehalten.

Ich erlaube mir jetzt trotzdem jetzt mal ein paar Anmerkungen:


  • Für mich stimmen die Proportionen als Bank nicht. Es wirkt für mich optisch nicht ausgewogen und sieht nach Brettern auf Stelzen aus
  • "Eigentlich müsste ich das noch streichen" => Projekt nicht fertig, aber eingestellt
  • Die Pflanze an sich ist eine gute Idee, aber die hängt da irgendwie so rum, es wird keine optische Verbindung geschaffen


Es ist vermutlich sehr praktisch, es erfüllt sein Grundfunktion aber im Vergleich zu vielen der von dir auf Pintrest verlinkten Projekte wirkt es auf mich "unrund". Die arbeiten übrigens nicht umsonst so viel mit Kissen, das versteckt viel von der Palette an sich 😉

sabolein
Goldmitglied
Dir nehm ich das auch nicht krumm, weil Du konstruktiv kritisierst und keinen pauschalen Rundumschlag verteilst.
Inzwischen ist es übrigens fertig 😉
Eingestellt war es, weil ich mich kenne und wusste, ich kann es noch bearbeiten - aber ich muss sowas meist schnell einstellen, sonst vergesse ich irgendwas. Und "Entwürfe speichern" - da hab ich mir schon 2 fast komplette Projekte zerschossen, das mach ich nicht mehr 😞
Ganz uneigentlich hatte ich das ganze auch anders geplant - musste aber auf Grund der vorhandenen Gegebenheiten alles wieder übern Haufen werfen. Eigentlich sollten die Sitzflächen anders aussehen - aber die doofen bretter gingen nicht ohne große Holzverluste ab. Noch eigentlicher sollten ja 4 und nicht nur 2 Paletten verarbeitet werden - aber beim genauen Betrachten sind 2 komplett "rausgefallen" und wurden heute von mir zu Kleinholz verarbeitet.
Das mit dem Verkauf war auch eher als "Palettenmöbel sind nicht für alle *bäh* gedacht. Lieber mit Paletten als mit krummen Sachen Geld verdienen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MeikeH:
Der Stuhl ist der absolute Knaller !!!!


Danke schön!

Bine
Diamantmitglied
Ich finde Palettenmöbel für den Garten nicht schlecht und es gibt auch sehr schöne Ideen für den Wohnraum . Gut geschliffen und behandelt mit Lack oder Lasuren werten die Paletten sehr gut auf ,
Außerdem halten Paletten um einiges Länger als anderes Holz ,

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe auch schön Möbel aus Paletten gesehen, da erkannte man die Paletten kaum mehr