Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Türen, Türrahmen und Treppe

Hallo,wir haben ein Haus gekauft, was aus den 60ern stammt. Darin sind noch richtig schöne Türen, Rahmen und eine tolle Treppe aus Holz verbaut.Diese wollen wir nun jedoch im Rahmen der Modernisierung aufarbeiten und farblich ein wenig aufhellen.Mein...

Massivholzboden

Wie schon erwähnt, haben wir ein Haus gekauft.Da war man so clever, dass man auf Massivholzboden (wahrscheinlich Fichtenholz) Kunststofffliesen geklebt hat. Okay, damals (ca. 1960) war Holz nur ein Baustoff, also kein Lebensgefühl. Jetzt ist es aber ...

Holzwürfel kaufen

Hallo ihr lieben!Da ich keine Kreissäge oder sonstige Maschinen besitze, mit denen ich Würfel exakt aus einem Kantholz zusägen könnte, würde ich gerne fertige kaufen. Weiß jemand, wo ich die bekomme?Würde sie am liebsten direkt vor Ort kaufen, damit ...

Armreif aus Eibe?

Da ich den ersten Versuch einen Armreif zu drechseln erfolgreich hinter mir habe, habe ich mein spährliches Holzlägerchen mal nach einem schönen Stück Holz für einen schicken Reif durchsucht. Dabei habe ich ein Stück Eibe gefunden, das für einen Reif...

Birke-Blumenkasten wie versiegeln?

Birke-Blumenkasten wie versiegeln? Ich möchte an dem Blumenkasten die weiße Rinde behalten. Muß ich die irgendwie behandeln, daßsie sich nicht ablöst? Dachte an verdünnten Holzleim?!

charly4ever von Bronzemitglied
  • 1627 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register