Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Europaletten mal anders

Redaktion
Goldmitglied
Hallo zusammen,

560x420_a1ecf57a8e.jpg

Couchtisch, Lounge, Regal, Memoboard oder Blumentopfhalterung – all das lässt sich aus einer Europalette zaubern. Und das auch noch einfach und schnell.

Welche Paletten-Möbel stehen bei euch zu Hause, die ihr mit Kreativität und Mühe verzaubert habt? Auf was muss man beim Upcycling achten? Und lohnt sich wirklich die Mühe, wenn Ikea oder andere Läden wieder mit super billigen Aktionen locken?

Viele Grüße
Eure Redaktion

PS: Vielleicht findet ihr hier auch gleich noch die eine oder andere passende Idee für unseren aktuellen Wettbewerb.
43 ANTWORTEN 43

derMoeller
Silbermitglied
Steht zwar nicht bei mir aber ich hab´s gebaut emoticon.teeth_smile.title
War ein Geschenk für Freund zur Hochzeit um das Geldgeschenk nicht einfach nur in eine Karte reinzustecken emoticon.teeth_smile.title

Weinregal

Woody
Platinmitglied
Ist zwar kein Möbel an sich, aber mein Blumenständer-Sichtschutz wurde auch aus einer Palette gefertigt. Wäre vielleicht Plan B für den Wettbewerb sollte ich mit dem aktuellen Kastlprojekt nicht rechtzeitig fertig werden.

Rainerle
Diamantmitglied
zwar auch kein Möbel, aber es wurden auch Paletten verwendet:

Freitreppe

chief
Diamantmitglied
Ich kann den ganzen Hype um Palettenmöbel nicht nachvollziehen. Und offen gestanden langweilen mich die diversen Palettensofas und Betten mittlerweile. Irgendwie sehen die Sachen immer ziemlich gleich aus. Eigentlich sind Paletten ein toller Rohstoff. Aber ich bin beeindruckter und auch mehr daran interessiert, wenn die Paletten komplett auseinander gerupft werden, um dann was völlig neues daraus zu bauen. Das macht natürlich mehr Arbeit, aber es sieht auch deutlich besser aus. Auf YT habe ich da schon tolle Sachen gesehen, leider meist aus Übersee.

Brutus
Platinmitglied
Palette haut sich meine Tochter hin und wieder in die Haare oder ähm, ach so, Paletten, na ja, habe ich noch nicht mit gearbeitet, sind mir zu schwer ;O)

chief
Diamantmitglied
Ich arbeite recht häufig mit Einwegpaletten, bzw mit dem, was ich da raus filetiere. Da ist oft schönes Material bei. Und wenn ich die Möglichkeiten (Abricht und Dickenhobel), die Zeit, den Platz und das Wissen hätte, hätte ich da schon ganz andere Sachen draus gemacht.

Bine
Diamantmitglied
Ich finde Palettenholz super . Habe schon einiges damit gebaut ,.
Angefangen von ganzen Paletten für die Terrasse bis hin zu kleinen Dekosachen .
Irgendwie hat das Holz für mich eine Geschichte wenn man die Spuren sieht .
Palettenholz ist sehr schöne Holz , Wobei Einwegpaletten , sind eher minderwertiger weil das Holz oft reißt .
Mir geht es so wie Chief , ich finde es schöner wenn man die Paletten auseinander nimmt und komplett was anderes damit baut .

Bine
Diamantmitglied
Ich finde Palettenholz super . Habe schon einiges damit gebaut ,.
Angefangen von ganzen Paletten für die Terrasse bis hin zu kleinen Dekosachen .
Irgendwie hat das Holz für mich eine Geschichte wenn man die Spuren sieht .
Palettenholz ist sehr schöne Holz , Wobei Einwegpaletten , sind eher minderwertiger weil das Holz oft reißt .
Mir geht es so wie Chief , ich finde es schöner wenn man die Paletten auseinander nimmt und komplett was anderes damit baut .

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin auch eher der reiss-es-auseinander-und-mach-was-neues-Typ, deswegen bin ich vielleicht auch noch nicht mit meinem Wettbewerbsprojekt fertig....