Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paletten aufgemöbelt

Hazett
Silbermitglied
Hallo Zusammen,
da hier viele User div. Geraetschaften mit Paletten zus.bauen, hier mal ein Tipp !
Gestern ist mir eine sehr farbenfrohe Zeitschrift.. Landlust... Juli/ Aug. 14 (4 Euro)
am Kiosk aufgefallen !
Aufgrund der schönen Blumenbilder ( zwecks Aquarelle malen ) habe ich mir diese
zugelegt.... ! Darin sind auch eine Menge Anregungen zwecks Paletten-Verwendung
in schönen Fotos dargestellt !
Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich auf einen Link verzichtet....
Anschauen lohnt sich !
Gruss aus Paderborn....
38 ANTWORTEN 38

sabolein
Goldmitglied
ich hab in meinem Projekt nicht nur Altmetall sondern sogar nen Stein im Brett gefunden 🙂
Ich bin auch froh, dass nicht alle den gleichen geschmack haben. Wenn ich mir nur um zu gefallen Gelsenkirchner Barock in die Küche stellen müsste, würd ich eingehen wie eine Primel.
Aber das ist ja auch hier das schöne ... während wir noch drüber referierten kamen halt noch Ideen dazu und und ... und schon kann aus einem "Ich hau das mal eben zusammen" Projekt am Ende etwas ansehnliches werden...

Und Woody & Janinez ... na blos gut... Ich dachte schon, ich bin als Einzige vom Blitzgedächtnis befallen. Boah manchmal weiß ich schon nach 3 Metern Weg nicht mehr, was ich grad für dusseliges Zeug erzählen wollte.... Schlimm das!

Janinez
Diamantmitglied
ja sabo ich glaube davon sind alle kreativen betroffen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
...
Auch den Adirondack Stuhl finde ich gar nicht schlecht, wobei die Rückenlehne auf den Bildern etwas arg flach aussieht, aber das kann täuschen. ...


Nein, das täuscht nicht. Ist tatsächlich etwas flach geraten. Aber wie gesagt, war der erste Stuhl, weitere, aus meiner Sicht bessere Stühle, werden folgen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
na dann man los, wir sind schon gespannt, wie sie werden

sabolein
Goldmitglied
Ich muss jetzt nochmal in diesem Thema kurz meine Meinung rausprusten...
Also: Palettenmöbel sind bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss und werden wahrscheinlich auch keinen Preis im Schönheitswettbewerb gewinnen. So weit sind wir uns glaub ich alle einig.
Aber wenn ich teilweise lese:
Renova:
Hallo Alle,

bin ja noch nicht soo lange hier dabei, aber so einige Projekte stoßen auch bei mir auf mehr als Verwunderung.........
....einfache Holzpaletten zu irgendwelchen unästhetischen Elementen verarbeitet werden, dann frag ich mich schon, wo Kreativität und auch das Know how der Bearbeitung bleiben.

dann fühle ich mich schon ein wenig angesprochen und auf den Schlips gelatscht.
Ich für meinen teil habe tatsächlich einige Zeit damit verbracht, mir Ideen zu holen und verschiedeneste Sachen anzugucken, bevor ich losgelegt habe.
Und wenn dann der Spruch kommt, da fehlt es an Kreativität oder Know How, dann fühle ich mich ehrlich gesagt wirklich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Klar werd ich keinen Innovationspreis damit ergattern...
Manche Leute verdienen sich übrigens mit dem Verkauf von palettenmöbeln einen A.rsch voll Geld dazu - und da ist bestimmt teilweise deutlich weniger Arbeit dahinter. Nur mal so am Rande - bin grad etwas geknickt, sorry

Janinez
Diamantmitglied
ich gebe ja zu ich liebe uralt Möbel die möglichst schon einiges mehr als 100 Jahre auf dem Buckel haben - aber ich habe schon Palettenmöbel gesehen, die mich begeistert haben. Dann will ich auch noch zu bedenken geben, daß ich es sehr wohl kreativ sehe, wenn jemand Paletten umfunktioniert

sabolein
Goldmitglied
ich wollt ja eigentlich meinen Seifenblasenrüssel-Macher noch präsentieren ... nein, wollt ich nicht, hab ich aber trotzdem gebaut 🙂 So!
27153.attach
27154.attach
27155.attach

Janinez
Diamantmitglied
Sabo sag mal wie funktioniert denn der - sieht ja lustig aus und ist aus Recyclinzeug - finde ich ja immer gut

sabolein
Goldmitglied
Von einer kleinen 0,5 Liter PET-Flasche den Boden abschneiden, eine verirrte Einzelsocke drüberziehen und ggf. mit nem Gummiband festmachen, eine Schale Wasser mit nem TL Spüli auf ca 0,75 liter daneben stellen. Sock eintauchen, und in die Flasche reinpusten - Fertig. NICHT einatmen emoticon.teeth_smile.title
Geht sogar in der Badewanne mit Badewasser - hat mein Kind erstaunt festgestellt. Und die können sich stundenlang damit beschäftigen und legen eine gute Grundlage für ein ausgedehntes Reinigungsritual am Abend emoticon.teeth_smile.title

Sorry für OT - aber ist ja auch Recycling 😉 Zwar keine Palette, aber ein Sock.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
timoske:
Ich habe aus Europalettenbrettern einen Gartenstuhl hergestellt.
Ist sehr bequem! Zwar noch nicht ganz perfekt, aber es werden noch weitere Stühle folgen, die mir dann hoffentlich noch besser gelingen werden.


Der Stuhl ist der absolute Knaller !!!!

Und ich denke auch nicht, dass es an Now How und Kreativität fehlt, wenn man sich mit dem recyclen von Dingen beschäftigt. Ganz im Gegenteil !!!!
Es ist doch viiiiiiiiiel schwerer um die Ecke zu denken, wenn der Verwendungszweck fortan ein anderer sein soll.

Und ja ! Ich finde Palettenmöbel fantastisch und bin schon selbst in Planung für eine Aussen-Lounge.