Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paletten aufgemöbelt

Hazett
Silbermitglied
Hallo Zusammen,
da hier viele User div. Geraetschaften mit Paletten zus.bauen, hier mal ein Tipp !
Gestern ist mir eine sehr farbenfrohe Zeitschrift.. Landlust... Juli/ Aug. 14 (4 Euro)
am Kiosk aufgefallen !
Aufgrund der schönen Blumenbilder ( zwecks Aquarelle malen ) habe ich mir diese
zugelegt.... ! Darin sind auch eine Menge Anregungen zwecks Paletten-Verwendung
in schönen Fotos dargestellt !
Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich auf einen Link verzichtet....
Anschauen lohnt sich !
Gruss aus Paderborn....
38 ANTWORTEN 38

Hazett
Silbermitglied
habe mir das Heft ..Landlust.. auch nur wegen der schönen
Blumenbilder zugelegt... und wollte die darin vorgestellten Paletten-Entwürfe
den "Aktiven" nicht vorenthalten ! als Garteneckbank ist das ein gelungenes
Detail ( siehe oben )
Das sowas nur als "gebraucht" Sinn macht, ist bei den qualitativ Soliden auch
eine Preisfrage... dieselben gibts auch mit dünnen Brettern zus.genagelt...
die Besseren dürfen sich halt Euro-Paletten nennen !
Gruss......

sabolein
Goldmitglied
Sodele, jetzt sind vorhandene "Reste" aufgebraucht. Die beiden übriggebliebenen wirklich schäbigen Paletten (die sich schon fast alleine auflösen) werden morgen wenn ich wieder Krach machen darf in freundliche Stücke zerlegt.
Und da ich schon immer gern "vorhandenes" umfunktioniert habe, stört mich für die Rauch- und Kaffeepause auch nicht die Palettenoptik - im Gegenteil.
Zum Sitzen und Essen haben wir andere Terrassenmöbel.
27147.attach
27148.attach

Woody
Platinmitglied
Cool Sabolein, das hat was. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Ich würd noch eine Blende unterhalb der Tischplatte rundherum anschrauben. Nur so als Idee.

sabolein
Goldmitglied
gute Idee - mal sehen, was sich evtl noch als Holzreste anfindet 🙂

Janinez
Diamantmitglied
na Sabo ist ja schon ein riesen Unterschied zu vorher........

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
na Sabo ist ja schon ein riesen Unterschied zu vorher........

so war es gedacht / gehofft 🙂 Aber ich musste gestern das schon einstellen, weil ich sonst bestimmt Schritte vergessen hätte - ich und mein Blitzgedächtnis 😉

Woody
Platinmitglied
sabolein:
so war es gedacht / gehofft 🙂 Aber ich musste gestern das schon einstellen, weil ich sonst bestimmt Schritte vergessen hätte - ich und mein Blitzgedächtnis 😉


warum soll es dir anders als mir gehen? Ich versuche immer anhand der Bilder den Werdegang meines Projektes nachzuvollziehen. Um nach Veröffentlichung doch meistens draufzukommen, wieder mal was vergessen zu haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe aus Europalettenbrettern einen Gartenstuhl hergestellt.
Ist sehr bequem! Zwar noch nicht ganz perfekt, aber es werden noch weitere Stühle folgen, die mir dann hoffentlich noch besser gelingen werden.
27149.attach

Janinez
Diamantmitglied
der Stuhl ist aber auch der Hammer - Sabo warum soll Dein Gedächtnis besser sein, wie meines------------------ emoticon.regular_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Es spricht ja nichts dagegen das Holz weiter zu verwenden sofern man den Aufwand nicht scheut und ein Exemplar findet in dem nicht gar zu viel Altmetall steckt. Das kann eine interessante Variante des Recyclings sein und es gibt einige tolle Projekte im Web bei denen das Holz sehr kreativ genutzt wurde.

Auch den Adirondack Stuhl finde ich gar nicht schlecht, wobei die Rückenlehne auf den Bildern etwas arg flach aussieht, aber das kann täuschen. In vielen anderen Fällen werden Paletten aus meiner sehr subjektiven Sicht aber in einer Form genutzt in der man auch ein Gerüst an einem Rohbau als Fassendengestaltung bezeichnen könnte.

Ich finde das nicht sonderlich ansprechend, aber die Geschmäcker sind verschiedenen und im Umkehrschluss wird nicht alles was mir gefällt auch allen anderen gefallen. Genau genommen wäre es sogar fatal wenn es so wäre.