Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Distelöl Schneidebretter ölen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Freundin wünscht sich ein Schneidebrett von mir , also so mit Saftrille und das ganze ein bisschen größer wie sie schon hatte (sie hat normale Größe).
Sie hat eine Bitte das zum ölen nur etwas genommen wird was Lebensmittelecht ist. Hab bei mir ja schon mal vorgeschaut aber nirgends steht Lebensmittelecht drauf.
Also Schrank auf : Olivenöl?, Sonnenblumenöl? Und dann hab ich ja noch Distelöl
Olivenöl und Sonnenblumenöl hatte ich schon mal ausprobiert und war nicht so angetan.
Also in Punkte Trockenzeit und das ich fand es klebte immer noch etwas.

Hat das jemand mal mit Disteöl versucht?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tröpje for Tröpje beste Qualideit:))

@janinez
Sonnenblumenöl wird klebrig wenn man zuviele Schichten drauf macht, ist wie bei allen ölen so, selbst Arbeitplattenöl wird bei einer zu starken Sättigung klebrig, weil das Holz nichts mehr aufnehmen kann und dadurch sich ein Oberflächenfilm bildet, der in Verbindung mit Luft zu einer schmierigen Schicht wird... Das gleiche passiert wenn man die Aufträge nicht richtig abnimmt und es trocknen lässt.. Da bilden sich sogenannte Ölnester, die nur schwer zu beseitigen sind...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@Janinez
Reibe es nur gut ein, wie Jürgen schon geschrieben hat, bei zuviel tritt es noch ne Weile aus. Hat meine Schwester bei einem Tisch gemacht, konnte lange Zeit kein Papier drauf legen emoticon.teeth_smile.title .