Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Distelöl Schneidebretter ölen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Freundin wünscht sich ein Schneidebrett von mir , also so mit Saftrille und das ganze ein bisschen größer wie sie schon hatte (sie hat normale Größe).
Sie hat eine Bitte das zum ölen nur etwas genommen wird was Lebensmittelecht ist. Hab bei mir ja schon mal vorgeschaut aber nirgends steht Lebensmittelecht drauf.
Also Schrank auf : Olivenöl?, Sonnenblumenöl? Und dann hab ich ja noch Distelöl
Olivenöl und Sonnenblumenöl hatte ich schon mal ausprobiert und war nicht so angetan.
Also in Punkte Trockenzeit und das ich fand es klebte immer noch etwas.

Hat das jemand mal mit Disteöl versucht?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzkunst: Deine Ausführungen zum Thema Wachsen leuchten mir ein, hätt emich auch gewundert, wenns da keinen triftigen Grund gäbe..

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Olivenöl wäre nicht meine erste Wahl 😉
hier mal was zum Ölen :
http://www.holzconnection.de/holz/oel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jupp
vielen Dank, sage ich doch die ganze Zeit 🙂 ohne das ich die Seite kannte
LG Jürgen

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ohne Beweise glaubt ja keiner was emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
@Holzkunst: Deine Ausführungen zum Thema Wachsen leuchten mir ein, hätt emich auch gewundert, wenns da keinen triftigen Grund gäbe..


vielen Dank, trotzdem total super, dass du dieses auch angesprochen hast...schön wenn man sich ergänzen kann und somit helfen kann...finde ich immer wieder super hier im Forum
Danke
LG Jürgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Ohne Beweise glaubt ja keiner was emoticon.teeth_smile.title



Stimmt noch nicht einmal meine Katze emoticon.angel_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay ich glaub ich mach es mit dem Disteöl (ist geschmacksneutral, hab Opa im Vorratsschrank nachschauen lassen.lies mir irgendwie keine Ruhe). Bin ja noch bis Ende der Woche im schönen Brandenburg. Werd mir das zum verdünnen organisieren und die Platte vom Holzhändler des Vertrauens.
kribbelt schon im den Fingern. Danke nochmals für eure Antworten und die nette Unterstützung die man hier im Forum erhält.
LG Jens

Janinez
Diamantmitglied
Sind ja super interessante Beiträge dabei, kann man noch einiges lernen

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
JensSchwarzer:
Okay ich glaub ich mach es mit dem Disteöl (ist geschmacksneutral, hab Opa im Vorratsschrank nachschauen lassen.lies mir irgendwie keine Ruhe). Bin ja noch bis Ende der Woche im schönen Brandenburg. Werd mir das zum verdünnen organisieren und die Platte vom Holzhändler des Vertrauens.
kribbelt schon im den Fingern. Danke nochmals für eure Antworten und die nette Unterstützung die man hier im Forum erhält.
LG Jens

Ich nehme meist Sonnenblumenöl für meine Streuer, das steht eh im Kühlschrank 😉 für die paar Tropfen kauf ich nicht extra was spezielles.

Janinez
Diamantmitglied
Hast Du da schon mal festgestellt, daß es klebrig wird nach einiger Zeit? oder bleibt das so?