Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infrarot Wärmekabine ...Erfahrung ..Kenntnisse

greypuma
Goldmitglied
Heute mal wieder eine Frage ,auf die ICH keine so richtige Antwort finde..
Wer von Euch hat Erfahrung oder Kenntnisse über eine Infrarot Wärmekabine .Wollte mir erst eine Sauna bauen (wegen meinem Rheuma..vertrage nur Wärme ,keine Kälte !!) aber nun habe ich soviel über diese Wärmekabinen gelesen, dass mir die" Rübe" brummt .
http://www.infrarot-saunakabinen.de/

Kostenmässig soll sie ja .günstiger als ne Sauna sein und schneller ..hochfahren!!...also Wärme abstrahlen..
Hoffe auf viele Antworten ..Danke
92 ANTWORTEN 92

greypuma
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
da wir in einem (vermutlich) viel zu grossen und sehr alten Haus wohnen, ist es bei uns nicht so warm, wie das der Ottonormalverbraucher so gewohnt ist.
allg. Temperatur so um die 18°, Schlafräume um die 15°, Küche (unbenutzt) 12° - benutzt bis zu 24° ... nur das Wohn- und das Esszimmer lassen sich auf 21° erwärmen.
Grundsätzlich ist das kein Problem, weil es ja Wollpullover gibt.

aber wir haben überlegt, manchmal eine Wärmebad zu nehmen - als Belohnung für die Schufterei.
Abgeschreckt hat uns der Preis.
In unserer Schlachteküche oder in der Waschküche wäre noch Platz für eine IR-Kabine.

Was unterscheidet eigentlich die Hightech IR-Strahler von den IR-Strahlern für die Kükenaufzucht - z.Bsp, die Philips IR 125 R IR für 5 Euro?
8 oder 10 dieser Strahler machen ordentlich "Power" und sie lassen sich per Dimmer einfach regulieren - warum macht das niemand?
Was spricht dagegen?


Heinz Du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht !! denke ich mal ..nun muss!! ich das nachverfolgen ..150 Watt als Einzelbirne auf den Körper brennen lassen ..is doch ganz schön warm ..und ob das GESUNDHEITLICH so verträglich ist?? IR Lampe als ""Schnupfenlöser"" hab ich schön öfter verwendet ..aber halt nur kurz und Bevor die "Pelle" von der Nase abgepuhlt werden kann
Denke ( ICH) mal darüber nach ..oder weiß JEMAND mehr darüber? Wäre Hilfreich 🙂

greypuma
Goldmitglied
heinz vom haff..und alle die mitlesen!!!! hab hier was interessantes gefunden http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Infrarot-Waermekabinen/Forum/1088.php

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Heinz Du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht !! denke ich mal ..nun muss!! ich das nachverfolgen ..150 Watt als Einzelbirne auf den Körper brennen lassen ..is doch ganz schön warm ..und ob das GESUNDHEITLICH so verträglich ist?? IR Lampe als ""Schnupfenlöser"" hab ich schön öfter verwendet ..aber halt nur kurz und Bevor die "Pelle" von der Nase abgepuhlt werden kann
Denke ( ICH) mal darüber nach ..oder weiß JEMAND mehr darüber? Wäre Hilfreich 🙂


Ich suche auch schon...
selbst 10 Stück (Ganzkörpererwärmung rundum) kommen ja nur auf 1,5kW - das macht normalerweise keiner Steckdose was aus. Und weil die IR-Kammer ja kein Feuchtbiotop wie die Sauna ist, ist auch die Konstruktion und die Installation nicht so kritisch.
Bleiben noch mindestens 1kW für Stereo und LED-Geblinke.
Leistungssteuerung über Dimmer...
... ich glaube, da muss kein Sucher wie ich ran, sondern ein Finder wie Jogi.
;-)

greypuma
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Ich suche auch schon...
selbst 10 Stück (Ganzkörpererwärmung rundum) kommen ja nur auf 1,5kW - das macht normalerweise keiner Steckdose was aus. Und weil die IR-Kammer ja kein Feuchtbiotop wie die Sauna ist, ist auch die Konstruktion und die Installation nicht so kritisch.
Bleiben noch mindestens 1kW für Stereo und LED-Geblinke.
Leistungssteuerung über Dimmer...
... ich glaube, da muss kein Sucher wie ich ran, sondern ein Finder wie Jogi.
;-)


JOGI ..wo bist du ???
das mit den Lampen ist echt nicht übel .vorallem geht es mir ja ..vorrangig um die WÄRME
und gesundheitsschädlich können die bei der Heizleistung auch nicht sein ,siehe oben stehenden LINK ..ich bleib dran!! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mir stellt sich da die Frage warum überhaupt so ne Kiste aufstellen/bauen ??

ne Liege ins Bad und paar IR-Strahler montieren... evtl sogar zusätzlich gleich noch
paar UV-Solariumlampen mit integrieren ??

das teure is doch immer die Kiste (die auch nich soooo schön sind m.M.n.)

grüssle, sonouno 😉

greypuma
Goldmitglied
sonouno:
mir stellt sich da die Frage warum überhaupt so ne Kiste aufstellen/bauen ??

ne Liege ins Bad und paar IR-Strahler montieren... evtl sogar zusätzlich gleich noch
paar UV-Solariumlampen mit integrieren ??

das teure is doch immer die Kiste (die auch nich soooo schön sind m.M.n.)

grüssle, sonouno 😉


weil!! emoticon.teeth_smile.title Bräunungsliege vorhanden emoticon.teeth_smile.title ,da schwimme ich schon immer im EIGENEN Saft und die ..Kiste ..wird direkt .hinter das Bad in eine ..ZWISCHENWAND .. integriert ..so stelle ich es mir jedenfalls vor !

UND 1,50x1,50 Meter nur vorhanden ,,dann muss ich meine Beine kürzen ..bin schon so klein!! emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
*g naja das hab ich mir auch schon überlegt - das einzigst doofe wäre . der einzigste bequeme Plaz wäre der Pot....wobei... da sitz ich zum Lesen ja auch immer stundenlang *gg 🙂

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
*g naja das hab ich mir auch schon überlegt - das einzigst doofe wäre . der einzigste bequeme Plaz wäre der Pot....wobei... da sitz ich zum Lesen ja auch immer stundenlang *gg 🙂


wenn du dir dann aber die IR Strahlung soooooooooolange auf die Rübe scheinen lässt ,wird dann aber einiges!! dabei verdampfen emoticon.teeth_smile.title und WER hat schon ..genug .. davon emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Och da iss eh nimmer viel drin was beschädigt werden könnte 😉

greypuma
Goldmitglied
sag ich doch emoticon.teeth_smile.title hauptsache man kann damit leben 🙂