Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infrarot Wärmekabine ...Erfahrung ..Kenntnisse

greypuma
Goldmitglied
Heute mal wieder eine Frage ,auf die ICH keine so richtige Antwort finde..
Wer von Euch hat Erfahrung oder Kenntnisse über eine Infrarot Wärmekabine .Wollte mir erst eine Sauna bauen (wegen meinem Rheuma..vertrage nur Wärme ,keine Kälte !!) aber nun habe ich soviel über diese Wärmekabinen gelesen, dass mir die" Rübe" brummt .
http://www.infrarot-saunakabinen.de/

Kostenmässig soll sie ja .günstiger als ne Sauna sein und schneller ..hochfahren!!...also Wärme abstrahlen..
Hoffe auf viele Antworten ..Danke
92 ANTWORTEN 92

schwede13
Silbermitglied
Hallo Puma, wir haben so eine Infrarot-Wärmekabine für 2 Personen,
sie ist ca. 120x110x190 cm groß.
Wir haben sie schon ungefähr 4Jahre und sind super zufrieden.
Ich habe sie damals zu einem super Preis ersteigert;-)
Angenehm ist, das man sich die Wärme für sein eigenes Wohlgefühl einstellen kann
und das es eine trockene Wärme ist.
Der Aufbau war sehr einfach, es waren 6Teile,
die durch praktischen Schnellverschüsse in kurzer Zeit zusammen bebaut waren.
17296.attach
17297.attach

greypuma
Goldmitglied
puwo67 ...kuscheln bei der Temperatur?? in meinem Alter ..nur nich überanstrengen! emoticon.teeth_smile.title

gschafft ..du kennst und benutzt also so ein Teil ..schön zu wissen..wir müssen .SKYPEN.! emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Electrodummy:
Eine Infrarot-Wärmekabine ist schneller zu benutzen als eine Sauna. Auch die Brandgefahr durch die Infrarotstrahler ist bei weitem nicht so groß wie sie von einem Saunaofen ausgeht.

Zu beachten ist, daß es die Strahler in unterschiedlichen Intensitäten gibt. In medizinischen Wärmekabinen findet man IR-A und IR-B Strahler. Die Infrarotstrahlen gehen bis zu 5mm unter die Haut. In üblicherweise erhältlichen Wärmekabinen werden meist IR-C Strahler eingebaut.

Hier kannst du noch was darüber nachlesen...


wieder etwas schlauer ..danke .dass mit den a-b-c Strahlern wusste ich noch garnicht .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sauna ist mir eigentlich immer zu heiß, solch eine Infrarotkabine wäre auch was für uns. Mal schauen, wo man sowas am günstigsten erwerben kann. Muss mich da auch erst noch schlau machen.

Aber Danke für die Erinnerung, hatte sie bereits wieder fast vergessen.

Hoffentlich findest Du das richtige für Deinen Rücken. Aber erstmal ab in den Urlaub - oder?

greypuma
Goldmitglied
schwede13 schön dass ihr damit zufrieden seid ..hoffe ich dann auch ,wenn sie schon mal fertig wäre emoticon.teeth_smile.title
bin seit Wochen dabei .mir für ""kleines"" Geld eine zu ersteigern ,brauche ja eigentlich nur die ..TEILE.. möchte die Kabine selbst dann UMBAUEN in mein Vorhandenes Badezimmer
scheint noch draussen zu frisch zu sein ..es werden in meiner Umgebung noch nicht .genügend..angeboten

greypuma
Goldmitglied
TischlerMS:
Sauna ist mir eigentlich immer zu heiß, solch eine Infrarotkabine wäre auch was für uns. Mal schauen, wo man sowas am günstigsten erwerben kann. Muss mich da auch erst noch schlau machen.

Aber Danke für die Erinnerung, hatte sie bereits wieder fast vergessen.

Hoffentlich findest Du das richtige für Deinen Rücken. Aber erstmal ab in den Urlaub - oder?

................
aber mir gehts ja nicht nur um den Rücken ..ich denke mal ich mach gerne Sauna .aber das is mir immer so ein zu grosser Aufwand in die Therme zu fahren ..und zuhause Extra ne Sauna?? da fehlt dieses ganze Drumherum ..die sogenannte Atmosphäre emoticon.teeth_smile.title
joo ..ab-in -den -Urlaub ..wer schon mal Hamam.gemacht hat kann bestimmt nachvollziehen .warum ich so oft in die ****ei fliege emoticon.teeth_smile.title ..noch 12 Tage oh man seit wann ist der T.Ü.R.K.(ei) denn nen BadWort ..der Bülent Cylan spricht doch auch laufend über ihn emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Ein guter Bekannter hat in seinem Keller eine Wärmekabine aufgestellt. Er ist selbständig und leidet unter viel Arbeit. Das schlägt sich auf seine Knie und seinen Rücken.

Wenn er nach getaner Arbeit eine Viertelstunde in der Wärmekabine verbracht hat, fühlt er sich immer wie Neugeboren. Ich habe die Wärmekabine auch schon des öfteren benutzen dürfen.

Ich kann dir nur sagen: Wenn ich es endlich geschafft habe, den Verhau aus meinem Keller zu verbannen, dann lege ich mir auch eine Wärmekabine zu.

greypuma
Goldmitglied
Electrodummy:
Ein guter Bekannter hat in seinem Keller eine Wärmekabine aufgestellt. Er ist selbständig und leidet unter viel Arbeit. Das schlägt sich auf seine Knie und seinen Rücken.

Wenn er nach getaner Arbeit eine Viertelstunde in der Wärmekabine verbracht hat, fühlt er sich immer wie Neugeboren. Ich habe die Wärmekabine auch schon des öfteren benutzen dürfen.

Ich kann dir nur sagen: Wenn ich es endlich geschafft habe, den Verhau aus meinem Keller zu verbannen, dann lege ich mir auch eine Wärmekabine zu.


das hört sich sehr gut an ..bestärkt mich nun umsomehr ,mir eine anzuschaffen .mir gehts genau darum ..kurz aufwärmen und mich ..besser.. fühlen. Scheint sich also zu lohnen 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
da wir in einem (vermutlich) viel zu grossen und sehr alten Haus wohnen, ist es bei uns nicht so warm, wie das der Ottonormalverbraucher so gewohnt ist.
allg. Temperatur so um die 18°, Schlafräume um die 15°, Küche (unbenutzt) 12° - benutzt bis zu 24° ... nur das Wohn- und das Esszimmer lassen sich auf 21° erwärmen.
Grundsätzlich ist das kein Problem, weil es ja Wollpullover gibt.

aber wir haben überlegt, manchmal eine Wärmebad zu nehmen - als Belohnung für die Schufterei.
Abgeschreckt hat uns der Preis.
In unserer Schlachteküche oder in der Waschküche wäre noch Platz für eine IR-Kabine.

Was unterscheidet eigentlich die Hightech IR-Strahler von den IR-Strahlern für die Kükenaufzucht - z.Bsp, die Philips IR 125 R IR für 5 Euro?
8 oder 10 dieser Strahler machen ordentlich "Power" und sie lassen sich per Dimmer einfach regulieren - warum macht das niemand?
Was spricht dagegen?

gschafft
Platinmitglied
greypuma:
...

gschafft ..du kennst und benutzt also so ein Teil ..schön zu wissen..wir müssen .SKYPEN.! emoticon.teeth_smile.title

Klar... machen wir... leider bin ich gestern eingeschlafen 😞

Heute Abend eventuell, ich muss aber noch in die Wohnung meines Vaters und weiter ausräumen. Mal schaun wie spät es wird...