Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für "Grundgerüst" gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ganz nach dem Motto ,,wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis,, emoticon.teeth_smile.title muss Ich hier fragen ob ihr evt. eine Idee habt wie ich meine Werkbank planen soll/kann.
Es ist nicht so als ob ich noch nie eine gebaut hätte nur stellt sich in diesem einem Fall das Problem das ich keine einzige gerade Fläche habe um eine gute Grundkonstruktion zu bauen.
Mein Vermieter hat mir zwar einen riesigen Raum überlassen wo ich mich austoben kann, nur ist das ein sehr alter Stadel wo JEDER Wand Balken versetzt,schief oder gar lose steht emoticon.rolleyes.title Also kann ich eine Wandmontage vergessen....
Und der Boden ist so schlecht Betoniert das Ich meine Bank im besten Fall
30cm und im schlimmsten 90cm!!! von der wand wegstellen müsste um einigermassen auf "glatten" Boden zu stehen

Ich mach nachher mal Bilder um das Elend zu zeigen
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ein paar schlechte Bilder emoticon.whatchutalkingabout_smile.title Ich hoffe man erkennt darauf etwas

wieso dreht das Forum meine Bilder emoticon.confused.title
35961.attach
35960.attach
35962.attach
35963.attach

Woody
Platinmitglied
Vorsatzkonstruktion und Nischenbildungen würde mir da ad hoc einfallen. So schafft man wenigstens auf ein paar Strecken gerade und ebene Verhältnisse.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde mir Sockelfundamente in der Waage abziehen, dann hast wenigstens was gerades, worauf du aufbauen kannst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie meinst du das mit der Nischenbildung? Die Idee mit einem aufgesetztem Rahmen ging mir auch durch den Kopf, allerdings bleibt das Problem das Ich die das Grundgestell für meine Werkbank sehr weit von der wand wegstellen muss.
Das würde zwar der Arbeitsbreite zugute kommen, aber ~1,20m breite auf gute 5m wollen auch eine Arbeitsplatte und das geht mal richtig ins Geld

Maggy
Diamantmitglied
wie ist es, wenn du dir in einem Eck mit einem Holzgestell eine Art großer Kasten baust und mit Beton ausgießt, dann steht Deine Werkbank eben um 10 cm höher, dafür aber gerade. außerdem kann man ja die Füße ändern.

Rainerle
Diamantmitglied
Werkbank mittig im Raum ist doch perfekt! Da kanst Du richtig arbeiten!

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Werkbank mittig im Raum ist doch perfekt! Da kanst Du richtig arbeiten!

so wie bei den Fernsehköchen, wäre nicht schlecht.
Aber ich habe viel Kleinkram an der Wand, da müßte man dann immer erst hinlaufen, obwohl, wenn die Wände auch schief sind, geht das ja auch nicht.

Dog
Silbermitglied
Setzlatte, Wasserwaage, Winkel, Schlagschnur, etc... und drauf los gebaut...

Macht doch nicht immer ne Wissenschaft aus sowas. *koppschüttel*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
wie ist es, wenn du dir in einem Eck mit einem Holzgestell eine Art großer Kasten baust und mit Beton ausgießt, dann steht Deine Werkbank eben um 10 cm höher, dafür aber gerade. außerdem kann man ja die Füße ändern.


Da Ich zur Miete wohne eher nicht emoticon.wink_smile.title aber den Gedanken hatte Ich auch schon

@Nublon
emoticon.wink_smile.title So hab Ich neulich 60€ an Material verbraten. Schon **** wenn einem die halbe Wand entgegen komt weil man denkt das der Mist halbwegs tragfähig ist.

BT:
Vorhin mal versucht einen Dübel im "Beton" zu setzen emoticon.rolleyes.title war nicht so erfolgreich. Also Plan B, meint ihr das Terrassen/Möbelfüsse für ein Grundgestell geeignet sind?
also sowas
http://www.ebay.de/itm/4x-Kchenfu-Mbelfe-Schrankfe-Mbelfu-Schrankfu-Stellfu-Stellfe-Fu-/131433183784