Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Schneidbretter für Wurst und Käsebrote

Ich plane mir vom Baumarkt Holzbretter zu besorgen. Dann werde ich im Internet eine Vorlage suchen (z.B. Igel, Hase) und diese mit Bleisift vorzeichnen damit ich mit einer Stichsäge die Tierform aussägen kann.Soweit der Plan, aber dazu folgende Frage...

Samir von Goldmitglied
  • 3130 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Daumen

Fenster ins Carport - was muß ich beachten?

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage.... Wir haben ein Carport, was zur einen Seite hin drei große Öffnungen hat. Diese möchte ich gerne schliessen.Nun habe ich vor einigen Monaten sechs neue finnische Fensterflügel seeeehr günstig ersteigert. E...

froschn von Diamantmitglied
  • 1605 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen

Werkstattausstattungen

Hallo liebe 1-2-do ler. Mich würde mal interessieren, mit welchen Werkzeugen / Geräten / Hilfsmittel Ihr am liebsten werkelt? Bzw. was wollt ihr auf keinen Fall missen? Der Hntergrund dieser Frage ist folgender: Meine Werkstatt ist zur Zeit noch dürf...

Sascha1975 von Alter Hase
  • 9179 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 0 Daumen

40mm Rundholz

Moin moin, ich zermartere mir gerade das Hirn wie ich aus einem 40x40mm Kantholz (Fichte/Kiefer) ein 40mm Rundholz zaubere ohne den Hobel zu bemühen. Das ganze soll ca. 2-2,5m lang werden.Ich denke, dass ein Rundfräser mit 20mm Radius wohl recht teue...

xiszone von Alter Hase
  • 1774 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register