Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich brauche einen neuen Tisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also an und für sich weiß ich schon wie das alles aussehen soll. Nur mein Problem ist jetzt von wegen welches Holz bzw wie siehts aus mit der Statik .Ich persönlich würde mir ne Platte und vier beine kaufen die miteinander befestigen--> fertig

Mein Tisch sollte eigentlich folgende Maßen haben: 160 cm lang 75 cm hoch und 80 cm in die Tiefe. Es muss auch nix besonderes Holz sein, bin Pressspan gewohnt und nimm es auch gern wieder. Unter der Tischplatte sollte noch ein Exrafach für mein Drucker sein. Ungefähre Maße für den drucker selbst 50 lang 40 hoch und 40 tief.
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bregarius:
Wenn ich das ganze so machen würde hätt ich dann noch ein Problem mit dem durchhängen ? schließlich hängen bei der variante nur 100 frei statt 160 cm und ich hätte noch nen Fach für den Drucker
man könnte ja noch zb ne Leiste anbringen an der seite wo der schreibtisch an der wand steht
und wie willst dann daran 'nen ordentlichen Skat klopfen? Lass Dir doch einfach die Platte und die Zargen zusägen, bohr die Löcher für die Leimdübel rein (da gibt's ein Set von Wolfcraft mit Schablone etc. für sechsfümunneunzig), Leim rein, Zarge drunter und ab der Fisch. Dann noch die Tischfüsse beim Schweden geholt, drangeschraubt und gut isses.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
mein selbgebauter Couchtisch hat eine Platte aus Fichte 28mm stark. Er ist 100cm lang, der Beinabstand ist allerdings nur 72cm Innenmaß. Da biegt sich nix! Ich hab schon drauf gestanden!

Seitlich könnte dein Tisch wegklappen (wie ein Kartenhaus). Ich würde hinten der länge nach eine Leiste unterschrauben, die mit den Beinen verschraubt oder verdübelt ist, oder aber Winkel bzw. Holzecken (rot in deiner Zeichnung dargestellt) zur Stabilisierung anbringen.
3210.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Billigvariante aus meinen Studientagen:
2 Malerböcke (lassen sich höhen verstellen),
und ein Türblatt vom Sperrmüll.
Auf das Loch vom Türgriff / Türschloss wurde der Computermonitor gestellt.
Das ist Ruck Zuck auf und auch wieder abgebaut und lässt sich auch
mühelos umziehen.

Grüsse Billie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, will ich dem ein oder anderen User meine Empfehlung nicht vorenthalten. Wir hatten uns vor ca. 3 Jahren dazu entschieden, uns einen neuen Massivholztisch anzuschaffen . Nach etlichen Vergleichen und auch Besichtigungen in Baumärkten, Möbelhäuser, etc. haben wir uns dann schlussendlich für einen Massivholztisch bei folgendem Händler Link entfernt entschieden. Wunderschön kann ich nur sagen und preislich absolut im Rahmen,LG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen Dank.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es tut mir leid, mein fehler ich habe die AGB nicht gelesen gehabt
Bitte um Entschuldigung

Janinez
Diamantmitglied
@ Merbau +++ hier dürfen keine Sachen verkauft werden++++++++++++++

chief
Diamantmitglied
Der Thread ist von 2011 und hier ist keine Verkaufsplattform! Meldung ist raus.

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte das natürlich auch gleich gemeldet, aber ihm halt auch einen Hinweis hinterlassen++++++++++

klimi
Jungspund
Also ich würde auch bei einem Tisch vorallem für den Drucker eher Massives Holz nehmen als eine Spanplatte. Man sollte da nicht an der falschen Stelle sparen