Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine "Glu Bot" und kann seine Erfahrungen berichten?

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Leimflasche, da ich - glücklicherweise - mit einem 10kg Eimer D3-Leim - vermutlich bis an mein Lebensende - gut versorgt bin. Diese 10kg wollen natürlich dosiert sein und da sah ich vor kurzem sowas....

http://www.amazon.de/FastCap-GB-GLUBOT-GLuBot-Applicator-16OZ-GLU-BOT/dp/B0006IUW8G/ref=sr_1_3?s=diy...

Hat damit jemand Erfahrung? Ich finde den Preis von 24,xx€ schon sehr stolz... Rentieren sich die? Oder was macht ihr mit Euren Großbehältnissen?

Grüße

der Holzwurm U. 🙂
136 ANTWORTEN 136

farin87
Alter Hase
Ja, die Kappen für die Spitzen meine ich. Habe mir eine große und eine kleine Flasche bestellt und je 5 "Ersatzteile gemischt", also Deckel, Spitzen, Kappen etc.

Meine Kappen, die eigentlich (auch der Beschriftung nach) auf die kleine Flasche passen sollten, sind etwas zu groß bzw. sitzen sehr wackelig, sodass man das Gefühl bekommt, diese würden abfallen, sobald man die Flasche auf den Kopf dreht oder wenn sie mal auf die Seite fällt.

kjs
Diamantmitglied
Sind das welche aus Hartplastik? Dann ist das ist die alte Version und die saßen nie ganz richtig. Die Neuen sind aus Weichplastik und sitzen/dichten gut.

farin87
Alter Hase
Ja, hab es vor lauter Gier beim Bestellen überlesen, da steht aber extra dabei, dass der die neuen Gummikappen nicht hat, sondern nur die aus Hartplastik.
Hab jetzt eine Hartplastikkappe mit einer Zange auf der langen Seite etwas zusammengedrückt, sodass diese zumindest auf der Flasche hält, hab aber die neue Dosierspitze noch nicht angeschnitten, weil ich nicht so sicher bin, ob da nicht der Leim in der Spitze austrocknet.
Ist vermutlich nur im 1/10 mm Bereich, aber der kann eigentlich nicht so ganz dicht sein, so locker, wie der sitzt...

kjs
Diamantmitglied
Die hatte ich auch als das Ding vor ein paar Jahren neu raus kam. Probleme mit eingetrockneter Spitze hatte ich eigentlich nie damit aber die war auch dauernd im Gebrauch.
Wundert mich daß die das alte Zeug überhaupt noch haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt sind doch ein paar Tage vergangen, wo ja doch einige sich den GlüBot geordert haben. Konntet ihr euch schon einen Eindruck darüber verschaffen? Wie seid ihr damit zufrieden?

Also ich gebe meine nicht mehr her.... emoticon.smilie_yeah.title

kjs
Diamantmitglied
Bei mir sind es ja nur noch die BabeBots aber die gebe ich auch nicht mehr her. Außer bei der Flächenverleimung sind die für mich genau richtig. Seit ich die habe weine ich nicht mehr dem beim Umzug beschädigten GlüBot nach.
Inzwischen habe ich schon fast 2l Leim durch gedrückt und finde die Dinger immer noch genial.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja so geht es mir auch. Der "Große" ist noch jungfräulich, doch die kleinen BabeBots wurden auch schon nachgefüllt. Liegen sehr gut in der Hand.