Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hängeschrank - Schublade zu hoch bzw. Tür zu tief

Holzbrett
Jungspund
Hallo,
was kann ich denn tun wenn bei einem Hängeschrank fürs Bad die Tür nicht weiter hoch geht um den Abstand zur Schublade etwas zu vergrößern? Es ist quasi kein Abstand dazwischen und das schaut im Gegensatz zu den anderen Schränken nicht schön aus, da hier der Abstand etwa 2-3mm beträgt.

Ich habe die Topfscharniere der Tür bereits auf höchten Anschlag montiert - mehr geht nicht, aber es scheint als ob die Schublade zu hoch sitzt.

Gibt es da noch Möglichkeiten den Abstand etwas zu vergrößern?
13 ANTWORTEN 13

kaosqlco
Diamantmitglied
Dog:
Sicher das oben auch oben ist und der Schrank nich aufm Kopf steht und die Türen andersrum aufgehen sollten?


Wenn oben unten wäre, dann hätte der Schrank den Spalt aber auch.

kjs
Diamantmitglied
kaosqlco:
Wenn oben unten wäre, dann hätte der Schrank den Spalt aber auch.

Nicht unbedingt denn dann würde man die Schublade ja sinnvollerweise umdrehen (sonst fällt alles raus). Die Schienen können ja etwas versetzt sein und es könnte passen.
Nachdem der Schrank aber nur eine Befestigung an einer Seite haben soll kann man das sicher ausschließen.

Holzbrett
Jungspund
kjs:

Nachdem der Schrank aber nur eine Befestigung an einer Seite haben soll kann man das sicher ausschließen.


Ja, das ist so.
Die Aufhänger sind nur an einer Seite vorgesehen.

nirosta
Bronzemitglied
Nur mal so ein Gedanke: wenn das Teil neu aus dem Möbelhaus ist, würde ich das wieder zurückbringen. Wenn die schon Murks produzieren, muss man denen das auch sagen.