Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Bench Cookie(tm) Werkstückstoppern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde,

bin gerade über diese Werkstückstopper gestolpert: http://www.rockler.com/product.cfm?page=30951 (gibts auch in anderen Ausführungen, sind aber hier in Good old Germany wohl etwas schwerer zu bekommen).

Da die Teile nicht gerade billig sind, mal die Frage in die Runde: Hat schon jemand damit gearbeitet? Wie sind die Erfahrungen?

Danke!
Alex
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:


Mein Türstopper ist eine Katze.
;O)


Das arme Tier,-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DietmarS:
Das arme Tier,-)


Och - der geht es gut emoticon.omg_smile.title )
Stoppt und stoppt und stoppt...

Sven
Bronzemitglied
Kathrin:
Wer es lieber ein bissel kreativer möchte:

Einfach einen Leinensack nähen und mit Reis befüllen. Zunähen nicht vergessen!
Diesen Sack kann man nach Lust und Laune dekorieren und hat so für relativ wenig Geld eine preiswerte Alternative.

Mein Türstopper ist eine Katze.
Ich kann gern mal ein Foto machen... falls es interessiert ;O)



Die Bench Cookies sehen zwar aus wie Türstopper, sind aber Abstandshalber für die Werkbank mit Antirutsch-Gummies auf ober und Unterseite 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Die Bench Cookies sehen zwar aus wie Türstopper, sind aber Abstandshalber für die Werkbank mit Antirutsch-Gummies auf ober und Unterseite 🙂


Da hab ich wohl eine Wissenslücke ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tom123:
...Gerade zum Fräsen hab ich es ganz gern verwendet, wenn ich aus der Mitte was raus fräsen will und nicht unbedingt eine Unterleg-Platte drunter opfern will. Hier ein Bild von der Verwendung: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinderhocker/bauanleitung/5473/ Eine Anti Rutsch Matte ist sicher auch gut, den Vorteil mit der Erhöhung wo man durch Bohren/Fräsen kann hat sie aber nicht Schöne Grüße Tom


Gerade beim Fräsen ist es eigentlich wichtig, dass eine Platte darunter liegt. Auch beim Bohren usw. Das vermeidet den unschönen Nacheffekt, dass das Holz ausreist / ausplatzt.

Für so etwas benutzte ich die Cookies nicht.

rowaro
Alter Hase
rogsch:
Gerade beim Fräsen ist es eigentlich wichtig, dass eine Platte darunter liegt. Auch beim Bohren usw. Das vermeidet den unschönen Nacheffekt, dass das Holz ausreist / ausplatzt.

Für so etwas benutzte ich die Cookies nicht.


Hallo, Du hast selbst welche gemacht?
Aus welchem Material?
In anderen Foren wird davon geredet, das man einen Puk nehmen kann, sind die Originale aus Hartgummi, wenn ja, sollten die Cookies einen gewissen Dämpfereffekt haben oder können die auch starr, also aus Holz oder POM-Kunststoff sein?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss Roland

GuentherFr
Silbermitglied
rowaro:
Hallo, Du hast selbst welche gemacht?
Aus welchem Material?
In anderen Foren wird davon geredet, das man einen Puk nehmen kann, sind die Originale aus Hartgummi, wenn ja, sollten die Cookies einen gewissen Dämpfereffekt haben oder können die auch starr, also aus Holz oder POM-Kunststoff sein?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss Roland


Er hat sie hier als Projekt eingestellt!