Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Tipps für das Abschleifen von Treppengeländern

Ich habe ein großes Projekt begonnen. Meine Holztreppe soll wieder auf Natur zurückgebaut werden. Also der Lack soll ab. Am Geländer der Treppe habe ich allerdings ein Problem, das ist recht "gewölbt" so das es dort schwer wird ran zu kommen. Zudem s...

sandro von Goldmitglied
  • 7255 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Daumen

Korbstul restaurieren / lackieren

Hallo liebe Community,Ich habe 6 Korbstühle, ich glaube sie sind sogar aus bananaleaf leaf. Leider sind so etwas abgenutzt und der Korb fängt an zu Brösel. Die Stühle sind jedoch mit einer Art lasur / Lack überzogen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie...

Bandsägentips

Hallo,aus einer Haushaltsauflösung habe ich günstig eine Bandsäge bekommen.Leider ist sie ohne Sägeblatt, aber der Motor läuft.Ich habe sie schon etwas gereinigt, bin aber noch nicht ganz fertig damit.Nun meine Frage dazu: welche Sägeblätter sollt ic...

Burgjan von Alter Hase
  • 2959 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Daumen

Spitzboden als Lagerraum - Bodenaufbau / Statik

Hallo zusammen,mein Name ist Christian, ich komme aus Bayern und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung kompetenten Rat zu allerlei Fragen rund ums Heimwerken zu bekommen. Und es geht gleich los... Wir besitzen ein Einfamilienhaus mit Satteldach ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register