Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Schiebetür verkleiden

Hallo ich habe eine 70 x 190 cm Schiebetür, will es unten mit eine Latten Konstruktion auf 200 cm Verlängeren dafür habe ich auch noch für einer Seite eine 4 mm Sperrholz Platte gekauft (auf die Rückseite kommt nur eine 10 cm Stück dran)Meine Frage i...

kesart von Alter Hase
  • 1923 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Vorderzang

Hallo Heimwerkerfreunde, ich bin über eBay Kleinanzeigen günstig an zwei unbenutzte Vorderzangen aus deutscher Produktion gelangt. Die Teile sind zwar alt, aber top in Schuss und unbenutzt. Die Montage ist eigentlich kein Problem.Auf den beiden ...

Userprojekt gesucht - Stopklötze mit Scharnier

Ich suche verzweifelt das Projekt, wo jemand Stopklötze für TKS oder Frästisch (k.A.) vorgestellt hat, die ein Scharnier hatten. Möchte diese gerne nachbauen. In meinen Lesezeichen find ich sie nicht Kann sich jemand erinnern oder meldet sich viellei...

Woody von Platinmitglied
  • 2089 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Daumen

Douglasie schützen

Ich hab da mal ne Frage:Ist Douglasie von Bläue befall gefärdet?Im Inet wird es mal erwähnt, mal nicht.Wenn ja, wie kann ich es schützen?Möchte hinterher die Arbeitsplatte mit Hartöl, wie es mir hendriknagatis bei meinem Grilltisch empfohlen hat, bea...

Aufreiber / Kegelsenker für Weichholz

Hallo Zusammen,könnt ihr mir einen Kegelsenker für Weichholz empfehlen?Es geht um dünne Leisten, die mit 6mm und 8mm gebohrt sind. Diese möchte ich gerne sauber aufreiben. Es kommt keine Schraube rein, das Loch bleibt sichtbar.Ein alter Aufreiber hat...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register