Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Spitzboden als Lagerraum - Bodenaufbau / Statik

Hallo zusammen,mein Name ist Christian, ich komme aus Bayern und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung kompetenten Rat zu allerlei Fragen rund ums Heimwerken zu bekommen. Und es geht gleich los... Wir besitzen ein Einfamilienhaus mit Satteldach ...

Bezeichnung für Befestigung von Plexiglas

- hat sich geklärt - die Teile finden sich unter der Bezeichnung Abstandshalter oder Schilderhalter mit Wandabstand.Hallo,ich habe mich mal eben hier angemeldet da ich angefangen habe zu basteln.Ich möchte gerne eine Plexiglasplatte befestigen und bi...

Schrauben oder Nägel?

Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe so gut wie keine Erfahrung im handwerklichen Bereich.Mein "Projekt" besteht im Moment darin einen Sternenhimmel (mit Glasfasern, s. Bild) als "Bild" zu bauen, d.h. nicht an der Decke, sondern durch eine Holzpl...

LukasM7 von Ehemaliges Mitglied
  • 2064 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen

Mein erster Einblick in die Drechselei

Lange Zeit habe ich mit dem Thema Drechseln auseinandergesetzt, wie viele Andere sicher auch. Ich hab mir hier und da gedrechseltes angesehen und mich über Maschinen und Werkzeuge schlau gemacht. Ist ja nicht ganz billig dieses Drechseln und schnell ...

Funkenmann von Platinmitglied
  • 3194 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 0 Daumen

Dicken Zaunpfahl rechtwinklig absägen

Guten Morgen Forum!Ich möchte mir gerne einen Kratzbaum für Katzen selbst bauen.Für die Säulen habe ich mir einen 100mm dicken Holzpfahl ausgesucht.Nun bin ich Werkzeugtechnisch nicht so gut ausgestattet. Die einzige Säge, die 100mm Schnitttiefe scha...

s_engel von Silbermitglied
  • 1725 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register