Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Drucker von Dremel

woern63
Platinmitglied
Hi,
anscheinend kommen langsam die Preise für den Dremel 3D-Drucker Idea Builder ins rutschen.
Beim Globus Bauhaus neuer Preis: 888 EUR mit dem Standard Zubehör. Beim Hornbach haben sie jetzt den Preis auch auf 888 EUR gesenkt (Best-Preis-Garantie). emoticon.regular_smile.title
Bin mal gespannt wie jetzt die großen Internet-Händler reagieren. Haben alle noch 999 EUR als Preis.
Für mich leider nichts, meine Frau würde mich kalt machen. emoticon.cool.title

Werner
68 ANTWORTEN 68

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Dremel-Drucker ist schon interessant.
Könnte ich zur Herstellung eines Prototypen schon gebrauchen, aber wenn ich den Prototypen in Auftrag gebe wird das etwas günstiger.
Lohnt sich sicher nur, wenn man sehr viel damit macht.
PEARL hatte vor einiger Zeit auch einen guten 3D-Drucker im Angebot, wobei "Angebot" etwa beim doppelten des Dremel lag.

Ich warte damit noch, bis die Technik ausgereifter und der Drucker für die wenigen Drucke bezahlbarer ist.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Es stellt sich die Frage wie genau die Teile sein müssen. Die Oberfläche sowie die Masstoleranzen sind nicht so toll. Also zuviel darf man nicht erwarten.

Straubi
Silbermitglied
Zum Thema Genauigkeit, unser Drucker bietet die Möglichkeit 2 Schichtstärken von 16µm & 30µm und erzielt eine Maßgenauigkeit von ±0,01 mm, sofern das Werkstück zum drucken richtig platziert wurde.

Straubi
Silbermitglied
Zum Thema Oberfläche, man hat die Möglichkeit glänzend und Matt zu drucken, wenn man Matt nach bearbeitet erzielt man ebenso eine schöne glänzende Oberfläche, man muß halt Nacharbeiten.

Janinez
Diamantmitglied
was stellt ihr mit dem Drucker her Straubi? Wahrscheinlich kleine Stückzahlen?.................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Straubi du redest aber hier von den Genauigkeiten eines professionellen 3D Druckers das musst du schon dazu sagen. Das schaffen die Hausgeräte die es zur Zeit auf dem Markt gibt sicher nicht.

Straubi
Silbermitglied
Ja klar Cib, für Privat würde ich Mir persönlich keinen kaufen, zumindest noch nicht! Aktuell ist in meinen Augen das ganze noch sehr weit in den Kinderschuhen

Straubi
Silbermitglied
@ Janinez : Hauptsächlich Erstmuster, aber es kommt auch vor das wir Werkstücke herstellen in Losgrößen 20 und mehr für den Verkauf

Janinez
Diamantmitglied
ah danke, klar für Erstmuster ist so ein Gerät natürlich ideal+++++++++++++++

ckarbach
Silbermitglied
Stehe gerade in Neuwied im Bauhaus vor dem Teil.Tiefpreisgarantie 887,-