Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Krallenpflege-Set für Haustiere

Kony
Alter Hase

Hallo was haltet ihr von dem neuen Dremel für Haustiere?

 

14 ANTWORTEN 14

JoergC
Diamantmitglied

mal unabhängig davon, dass unser Hund sich nicht mit solchen Gerätschaften bearbeiten lässt ... ich kenn so batteriebetriebene Schleifer alle als etwas schwachbrüstig. Ob die wirklich mit den harten Hundekrallen klar kommen?

Kony
Alter Hase

Unserer Hund und die Katze würden sich auch nicht einer "Maniküre" unterziehen lassen. 

Beim abschleifen der Krallen hätte ich auch bedenken wegen der Hitzeentwicklung und stinken wird es auch ganz arg.

JoergC
Diamantmitglied

@Kony  schrieb:

 

Beim abschleifen der Krallen hätte ich auch bedenken wegen der Hitzeentwicklung und stinken wird es auch ganz arg.


Vor allem bei 18000 U/min

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich denke unser Hund würde nie wieder mit uns "reden".  Es ist ja die normale Krallenschere schon schlimm genug 😁

an die Krallenschere habe ich unseren schon früh gewöhnt, da geht er in die Duldungsstarre.

kaosqlco
Diamantmitglied

Unsere Katzen brauchen sowas nicht. Ich habe ohnehin schon 2 Kratzbäume gebaut, die fleissig genutzt werden und draussen wird die Weide vor der Haustüre auch gern genutzt.

LauraBe
Moderator
Moderator

Ich habe mir letztens wirklich einen Dremel genau dafür geholt und ich muss sagen: es klappt super. Gerade weil meine Hunde sehr lange Krallen haben und das Leben sehr weit in den Krallen ist und ich deswegen mit einer Krallenschere gar nicht dran kann.

Mit viel Leckerchen und Pausen klappt es gut. Ich glaube, irgendwann ist die Vibration unangenehm und deswegen ziehen sie dann manchmal die Pfoten weg.

Stinkt auch nicht und ist nicht sehr laut 😋

Das wäre doch mal die Gelegenheit einen Kratzbaum zu bauen, damit sich die Hunde selber helfen können. 😉

Wenn Du Fragen hast: wir helfen gern.

LauraBe
Moderator
Moderator

@kaosqlco ich habe mal ein Video mit einem Kratzbrett gesehen, so ein ganzer Baum wäre wahrscheinlich nicht ganz so sinnvoll! 

Könnte mir aber leider vorstellen, dass das dann nicht benutzt wird. Unsere Hunde sind bei sowas irgendwie etwas speziell 😀