Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Drucker von Dremel

woern63
Platinmitglied
Hi,
anscheinend kommen langsam die Preise für den Dremel 3D-Drucker Idea Builder ins rutschen.
Beim Globus Bauhaus neuer Preis: 888 EUR mit dem Standard Zubehör. Beim Hornbach haben sie jetzt den Preis auch auf 888 EUR gesenkt (Best-Preis-Garantie). emoticon.regular_smile.title
Bin mal gespannt wie jetzt die großen Internet-Händler reagieren. Haben alle noch 999 EUR als Preis.
Für mich leider nichts, meine Frau würde mich kalt machen. emoticon.cool.title

Werner
68 ANTWORTEN 68

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Aber viel zu klein

greypuma
Goldmitglied
schoengemacht1:
Aber viel zu klein

zum Probieren .OB man soetwas BRAUCHT !!

Janinez
Diamantmitglied
genau, da ist nicht viel kaputt und Kleinzeug kann man damit machen++++++++++

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez:
genau, da ist nicht viel kaputt und Kleinzeug kann man damit machen++++++++++


Für "kleine Veranstaltungen" wäre doch das wohl genau das Richtige... emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja das geht nur für Tischzauberei, dafür wäre es sogar ideal.........................

Straubi
Silbermitglied
Ich denke das die Erwartung an so einen 3D Drucker für Privat sehr viel höher ist, als letztendlich das Ergebnis hergibt. Arbeite Beruflich mit einem 3D Drucker der im 6 Stelligen Bereich gekostet hat, selbst da sind die Ergebnisse oft noch entfernt von den Erwartungen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das sehe ich auch so straubi. Wir haben eine Lasersintermaschine im Geschäft für den Prototypenbau. Die Oberfläche lässt doch immer zu wünschen übrig und muss immer nachgearbeitet werden. Zudem dauert es sehr lang bis die Teile fertig sind. Ich vermute das ist bei so einem 3D Drucker ähnlich oder schlechter.

Straubi
Silbermitglied
Die meisten Materialien aus so einem Drucker sind auch nicht ganz so Druckfest wie Kunststoffteile die gespritzt wurden.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mit der Anschaffung eines solchen Gerätes noch warten bis die Technik bezahlbar und ausgereift ist.

Janinez
Diamantmitglied
uuups Straubi, da dämpfst Du aber meine Euphorie ganz schön.......................