Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Älteres Küchenmodell erweitern... oder Alternativen

Condor123
Gute Seele
Hallo erstmal in die Runde!:)

Durch Umbau wird unsere Küche jetzt grösser. Von den älteren Küchenmöbeln- (Nobilia in Royal Eiche hell gewischt, 1998 Herstellung) möchten wir uns aber nicht trennen.
Jetzt sinds aber zu wenig Küchenmöbel...emoticon.rolleyes.title
Meine Suche nach Erweiterungsschränken im Web war bisher erfolglos- auch gebraucht bei Ebay etc. nichts zu holen.
Wo könnte man nun noch- wenn nicht zu ganzen Schränken- wenigstens zu gleichen oder ähnlichen Möbelfronten kommen, ohne dass es finanziell einem Neukauf gleich käme?
Oder bleibt am Ende doch nur der Komplettaustausch der Fronten?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich das problem aus eigener erfahrung kenne hier mal ein vorschlagdas problem sind ja die fronten und nicht der korpusich behelfe mir da gerne indem ich die fronten selber mache.ob mit farbe oder funier ist egal, wenn das ergebniss passt. 🙂

ich liebe funier, da es da soooo viele irre maserungen und farben gibt.geh mal stöbern, da ist bestimmt auch für dich etwas dabei !! 🙂

Condor123
Gute Seele
Die Fronten sind noch richtiges Holz: Eiche Royal Hell und teilweise in Kassetten gearbeitet.

Die Idee hatte ich schon- früher gabs im Baumarkt mal Möbelspanplatten in einer ähnlichen Maserung. Ist aber wie verhext: Seitdem ich nach über einem Jahr danach suche sind die aus dem Programm raus...

Susanne
Goldmitglied
Hallo Condor,

soetwas ist immer ärgerlich!

Ich würde auch versuchen, entweder genau die gleichen Fronten nochmal zu bekommen, etwa über Kleinanzeigen oder ähnliches, oder aber ein komplett anderes Material ergänzen. Wenn es nicht hunderprozentig hinkommt, sieht es meinst "gestückelt" aus. Es sei denn, Ihr wolltet dann alle Fronten - alte und neue - einheitlich lasieren oder ähnliches.

Wenn es Euch nicht unbedingt um zusätzlichen Stauraum geht, könnte man auch oben und unten mit offenen Regalen arbeiten, also Elemente ohne Türen integrieren oder einen Tresen. Gemauerte Schränke finde ich, beispielsweise, sehr schön. Sie sehen urig aus und trotzdem modern, und sie passen zum Landhaus-Stil. Wir haben hier gerade ein recht neues Küchenprojekt, in dem solche Schränke gezeigt werden: http://www.1-2-do.com/de/projekt/gemauerte-Kueche-ergonomisch/bauanleitung/6007/

Gutes Gelingen,

Susanne

Hazett
Silbermitglied
probiert doch mal in den Second-Hand Läden von der Caritas--AWO usw. soetwas ( natürlich zum günstigen Preis) zu bekommen...die liefern das auch nach Hause !
Solche Möbelfronten sind da am ehesten zu finden....!
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Condor,

ich habe einige Teile der besagten Küche erwerben können. Davon sind noch ein paar Schränke, Türen übrig. Die Teile weisen zwar Gebrauchsspuren auf sind aber soweit ok oder müssten noch ein wenig aufgearbeitet werden. Welche Teile benötigst Du noch?

Condor123
Gute Seele
Danke für das Angebot, aber inzwischen steht die Küche komplett- die Arbeitsplatte ist geschnitten und hat die entsprechenden Aussparungen- da ist jetzt nichts mehr mit Ändern.
Bis auf eine Verblendung ausserhalb des Sichtbereichs (kommt demnächst...) fehlt nun so nichts mehr.